Damenteam verliert die Tabellenführung

Geschrieben von Daniel.Hinz am in News-Frauen, News-Herren

Die Damen der SG Bockenem/Ambergau haben die Tabellenführung in der Bezirksliga verloren. Beim SV Arminia Hannover musste die Mannschaft ihre erste Saisonniederlage hinnehmen. Das 0:2 stand bereits zur Pause fest. Die erste Halbzeit verschliefen die Damen aus dem Ambergau komplett, hieß es vom Trainerteam. Ein Elfmeter in der 25. und ein weiterer Gegentreffer in der Nachspielzeit bedeuteten den Rückstand. Im zweiten Abschnitt versuchten die Gäste zwar alles, doch mehrere Chancen blieben ungenutzt. Auch die Latte stand einmal im Weg. Am Ende blieb die Erkenntnis, dass eine ordentliche Halbzeit in dieser Liga nicht reicht. Am kommenden Sonnabend steht ein weiteres Auswärtsspiel an. Es geht zum neuen Spitzenreiter HSC Hannover II. Anpfiff auf der Anlage an der Constantinstraße ist um 16 Uhr.

 

Die 2. Herrenmannschaft des SV Bockenem 2007 musste nach zwei Siegen beim SV Friesen Lagenholzen eine 0:5-Niederlage hinnehmen. Gegen die guten Gastgeber fiel das Ergebnis deutlich zu hoch aus. Doch insbesondere in der Defensive lief es nicht rund, durch Abspielfehler wurden die Gastgeber immer wieder zum Toreschießen eingeladen. Auf der anderen Seite wollte der Ball dagegen trotz mehrerer guter Chancen nicht ins Netz. Als er doch einmal im Tor landete, pfiff der Schiedsrichter des Gastgebers, einen angesetzten gab es nicht, wegen eines Handspiels ab. Ein kleiner Schock war die Verletzung von Torwart Dustin Loss, der mit seinem Kopf gegen das Knie eines Gastgebers prallte und ins Krankenhaus gebracht werden musste. Weiter geht es nun mit dem schwierigen Spiel gegen den TSV Marienhagen. Anpfiff am kommenden Sonntag im Karl-Binder-Stadion ist um 12.45 Uhr.

 

Auch ohne Spiel konnte die 1. Mannschaft ihre Tabellenführung verteidigen, da der SV Groß Düngen lediglich ein Unentschieden erreichte. Sonntag kommt der TSV Gronau II nach Bockenem. Ab 15 Uhr soll im fünften Saisonspiel der fünfte Sieg eingefahren werden.

Tags:, , , , , ,