Einen Punkt aus Sibbesse mitgenommen

SV Bockenem 2007 1. Herren 16.04.2024

1. Herren spielt 2:2 bei der SG Sibbesse/Westfeld

Mit einem 2:2 kam der SV Bockenem 2007 bereits am Freitagabend vom Gastspiel bei der SG Sibbesse/Westfeld zurück. Der Punkt war am Ende durchaus gerecht, auch wenn gefühlt mehr drin gewesen wäre. Die zuletzt dreimal siegreichen Gäste überließen dem SVB den Ball und versuchten im Mittelfeld zu pressen. Größere Chancen gab es auf beiden Seiten kaum. Nach 20 Minuten die ersten beiden Tore. Die Gastgeber kamen schnell zentral durchs Mittelfeld, schöner Pass in den Strafraum und Direktabnahme von Lars Klingebiel – 1:0. Bockenem antwortete direkt, im nächsten Angriff ging es über links, dann quer vor dem Strafraum und André Waldau schoss aus 16 Metern halbrechts in die linke Ecke. Der SVB hatte weiterhin deutlich mehr Ballbesitz und bis zur Pause die größte Chance, als Jannis Barthel aus zehn Metern den Ball recht freistehend über die Latte setzte. Kurz vor dem Seitenwechsel köpften die Gastgeber nach einer Ecke ebenfalls nur knapp über die Latte.

Im zweiten Abschnitt lief das Spiel fast ähnlich ab. Viel Ballbesitz Bockenem, ohne regelmäßig Gefahr auszustrahlen. In der 54. Minute ging die SG erneut in Führung. Nach Ballgewinn in der eigenen Hälfte ging es über die rechte Angriffsseite, Flanke in die Mitte, Kopfball gegen die Laufrichtung von Torwart Nils Mahnkopf und es stand 2:1. Diesmal dauerte es fünf Minuten, bis die 07er antworteten. Nach Ballgewinn in der gegnerischen Hälfte legte Robbin Sommer halbrechts zu Fabien Serwatke raus, der schon im Strafraum einschob. In der letzten Viertelstunde spielte sich der SVB immer wieder gut bis seitlich an den Strafraum durch, doch die Pässe und Flanken in die Mitte fanden nur selten einen Abnehmer, die SG verteidigte es im letzten Drittel sehr ordentlich. Kurz vor Ende wären sie sogar fast noch einmal in Führung gegangen, doch erst Nils Mahnkopf und schließlich Daniel Hinz kurz vor der Linie klärten den Ball. Letztlich blieb es bei dem gerechten Ergebnis

SG Sibbesse/Westfeld

Sonntag, 14. April 2024 · 14:00 Uhr