SG holt Arbeitssieg

SG Bockenem 3. Herren 22.04.2024

Unsere SG III gewinnt Revanche gegen TSC Sack

Nach der wirklich unnötigen und beinahe selbst verursachten Hinspielniederlage in Sack hatte sich die Mannschaft von Beginn an einiges vorgenommen. Dies war auch direkt zu spüren. Es war das erwartete Auge um Auge, Zahn um Zahn Duell. Ein denkbar knappes Spiel bei dem  am Ende das Glück des Tüchtigen bei diesem Arbeitssieg entscheidend war. Nun kann und darf die Truppe von Morawe und Zeise nochmal nach oben schauen und auf Federn lassen der beiden Oberen hoffen.

Zu Beginn der Partie ging es hin und her, die besseren Torchancen konnte allerdings unsere SG verzeichen. In der 18. Minute der Pfiff, 11er für unser Team. Beim folgenden Strafstoß Müllerte es, 1:0 durch Justin Müller. Leider dauerte es keine 5 Minuten, da hatte der Gast aus Sack das Spiel gedreht. Zwei Unachtsamkeiten und Mostafa und Yahia stellten auf 1:2. Unsere Mannschaft ließ aber den Kopf nicht hängen, in der 26. Minute stellte  Rustam auf 2:2. Nur 5 Minuten später das 3:2, Michel "Schaufel" Liewald der Torschütze. Damit ging es dann auch in die Pause.

Es dauerte einige Minuten bis unsere Mannschaft in der zweiten Halbzeit ankam, aber dann kam man immer besser ins Spiel. Leider musste unsere Nummer 1, Lukasz Wieczorek, in der 63. Minute noch einmal hinter sich greifen. Torschütze war wieder Mostafa. Ansonsten stand man hinten sehr stabil und machte das Spiel, nur das Nutzen der Torchancen war der Mannschaft anzukreiden. In der 67. Minute fasste sich Kupka ein Herz und schweißte die Kugel sehenswert zum 4:3 in den rechten Knick ein. Traumhaft. Anschließend konnten wir unsere Chancen nicht nutzen und auch der Gegner hatte noch einmal die Chance zum Ausgleich. Wieczorek war umkurvt aber Mzyk konnte im Fallen auf der Linie klären, wichtige und starke Rettungstat. Damit war die Partie dann auch gelaufen, unsere SG ging alles in allem als verdienter Sieger vom Platz. Dank auch an Aushilfsschiedsrichter Apitzsch, der seine Sache ordentlich machte.

Domenic Kusche:

Wir sind gut ins Spiel gestartet, haben die erwarteten Zweikämpfe angenommen und sind dann auch verdient 1:0 in Führung gegangen. Durch zwei Unaufmerksamkeiten in kürzester Zeit geraten wir in Rückstand. Aber durch taktische Wechsel haben wir wieder mehr Druck nach vorne bekommen und so verdient die Wende zum Sieg eingeleitet. Leider konnten wir die Chancen nicht alle nutzen um den Sack rechtzeitig zu zu machen. Am Ende ein verdienter Sieg.

SV Bockenem 2007 3

TSC Sack