Ü40 bereitet sich auf Deutschen Ü40-Pokal vor

SG Bockenem/Bornum/Ambergau Ü40 10.04.2024

*Spiel abgesagt* Vimaria Weimar ist zu Gast / Familientag im Karl-Binder-Stadion findet statt

Update von Freitag: Leider hat der Gegner aus Weimar kurzfristig abgesagt. Unsere Verantwortlichen haben alles versucht, um sie doch zum Kommen zu bewegen, doch keine Chance. Das Spiel ist somit abgesagt, alles andere aber nicht. Kommt also gerne vorbei und verbringt einen schönen Tag im Karl-Binder-Stadion. Jugendspiele finden um 10.30, 11.30 und 12.30 Uhr statt. Bei angesagtem, schönen Wetter seid ihr herzlich eingeladen!

Am kommenden Sonnabend, 13. April, ist es soweit: Die SG Bockenem/Bornum/Ambergau Ü40 steht vor einer ihrer größten Herausforderungen der Saison - dem Deutschen-Ü40-Pokal. Mit dem Spielbeginn um 13.45 Uhr erwartet die Mannschaft ein intensives Duell gegen den SSV Vimaria 91 Weimar. Doch für die Spieler bedeutet dieses Spiel mehr als nur eine Partie Fußball - es ist ein Kampf um den Einzug in die begehrte Final-Four-Endrunde. Das Turnier wird zwar nicht vom DFB organisiert und daher kein offizieller Titel, doch nehmen immer wieder nahmhafte Mannschaften teil, diesmal zum Beispiel die Traditionsmannschaft von Bayer Leverkusen. Aus der näheren Umgebung ist sogar ein weiteres Team dabei, der FC Viktoria Thiede

Das Besondere an diesem Match ist nicht nur der sportliche Wettkampf, sondern auch die Tatsache, dass es ein Heimspiel der Vorrunde ist. Die Unterstützung der Fans und die Atmosphäre auf dem Platz werden für zusätzliche Motivation sorgen, wenn die SG Bockenem/Bornum/Ambergau Ü40 alles daransetzt, den Sieg zu erringen. Besonders ist auch, dass über das komplette Spielfeld gekickt wird und nicht, wie sonst in der Altersklasse üblich, auf einem Kleinfeld, kleine Tore und reduzierter Spieleranzahl. Einen besonderen Dank richtet die Mannschaft an den SV Bockenem 2007, der maßgeblich dazu beigetragen hat, dass dieses Spiel möglich ist. Die Unterstützung des Vereins zeigt den Zusammenhalt und die Solidarität innerhalb der Fußballgemeinschaft in und um Bockenem.

Doch nicht nur für die Spieler soll dieses Ereignis ein besonderes werden. Im Karl-Binder-Stadion soll es einen Tag für die gesamte Familie und die (Fußball-)Gemeinde werden. Bei einer Torschuss-Geschwindigkeitsmessanlage kann jeder seinen Schuss messen und dabei sogar noch etwas gewinnen. Für die jungen Besucher steht eine Hüpfburg bereit. Auch kulinarisch wird es abwechslungsreich, wer Hunger auf Pommes, Gyros, Waffeln oder Eis hat, ist genau richtig.

Nach dem Spiel gegen Weimar geht es zunächst in der Liga weiter, wo der Platz 1 weiter im Visier ist. Das zweite Gruppenspiel um den Deutschen Pokal findet dann am 11. Mai bei Altenwerder/Süderelbe in Hamburg statt. Die Endrunde wäre am 22. Juni in Kelsterbach am Main.