3. Platz für unsere A-Jugend

SV Bockenem 2007 A-Jugend 03.03.2024

Ordentlicher Auftritt bei der Endrunde der Kreismeisterschaft

Mit einem 3. Platz ist unsere A-Jugend von der Hallen-Kreismeisterschaft zurückgekommen. Nach gutem Start ging dem ältesten SVB-Nachwuchs zum Ende hin ein wenig die Puste aus. Den Titel sicherte sich die SG Holzberg aus dem Kreis Holzminden, der aufgrund der geringen Anzahl der älteren Teams gemeinsam mit Hildesheim spielt, vor der SG Gemeinde Schellerten.
Deutlich ersatzgeschwächt starteten die Bockenemer nach der Staffelmeisterschaft in das Endrundenturnier. Zum Auftakt ging es gegen den Titelverteidiger SV Rot-Weiß Wohldenberg. Es sollte ein gutes erstes Spiel werden - nur das Ergebnis stimmte am Ende nicht. Die Mannschaft versäumte es, Führung durch Frederik Rehse erzielte Führung auszubauen und kassierte in der Schlussminute den vermeidbaren Ausgleich als die Defensive zu zaghaft agierte. Weiter ging es gegen den VfV/Borussia 06 Hildesheim. Der technisch sehr starke Gegner spielte zu kompliziert und verbaute sich damit seine aussichtsreichen Angriffe. Besser machte es der SVB, der defensiv stark verteidigte und sich vorne diesmal eiskalt zeigte. Jan Linne nahm zweimal lange Zuspiele in die Spitze auf und traf doppelt. Mit dem 3:0 durch Eric-Razvan Brotei war die Partie entscheiden.
Nun ging es gegen die Mannschaft aus Holzberg. Es wurde ein umkämpftes Spiel, bei dem sich keine Seite einen Vorteil erspielen konnte. Der SVB verteidigte mit wenigen Ausnahmen gegen die sehr starke Offensive der SG konsequent und hätte am Ende fast noch gewonnen. Bei einem eigenen Einkick spielte die SG den Ball zurück zum Torwart, der jedoch am Leder vorbeitrat, sodass dieses ins Tor rollte. Die Schiedsrichter sahen keine Berührung des Torwartes mit dem Ball, sodass es nicht 1:0 hieß, sondern nur Eckball gab, denn aus einem Einkick können keine Tore erzielte werden. Torlos endete diese Partie - es sollten die einzigen Punktverluste für den Kreismeister werden.
In den letzten beiden Partien lief es dann nicht mehr ganz so gut für Bockenem. Gegen den TuS Grün-Weiß Himmelsthür wurde unbedingt ein Sieg benötigt, um die kleine Hoffnung auf den Titel aufrechtzuerhalten. Nach verschlafenen ersten sechs Minuten wurde es erst nach einer Auszeit besser. In der zweiten "Hälfte" der Partie zeigte sich dann noch einmal die mangelnde Chancenverwertung wie im Wohldenberg-Duell. Tormöglichkeiten waren nun so einige da, doch es sollte nicht klappen und die Begegnung endete 0:0. Vor dem Duell gegen Schellerten war nur noch Platz zwei drin. Leider war die Motivation bei dem ein oder anderen Bockenemer nun ein wenig dahin und relativ schnell und verdient führte die SG mit 2:0. Erst langsam kam der SVB noch einmal auf, schwächte sich aber mit einer gelb-roten Karte selbst. In Unterzahl gelang durch Eric-Razvan Brotei der Anschluss, doch Sekunden vor dem Ende fiel der 3:1-Endstand für Schellerten.
Am Ende waren es dreieinhalb gute und eineinhalb schwache Spiele der Bockenemer. Mit kompletter Mannschaft wäre sicher noch etwas mehr drin gewesen. Kreismeister Holzberg stand am Ende an diesem Tag aber verdient ganz oben. Für Bockenem ist inzwischen die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte gestartet, wo sowohl in der Liga als auch im Pokalwettbewerb noch alles möglich ist.