Tabellenführung wieder ausgebaut

SV Bockenem 2007 1. Herren 09.04.2024

1. Herren: Glanzloses 4:1 über Rössing/Barnten

Der SV Bockenem 2007 hat sein erstes Heimspiel im Jahr 2024 mit 4:1 über die abstiegsbedrohte SG Rössing/Barnten gewonnen. Der Sieg ging in Ordnung, allerdings muss die Leistung gegen die stärkeren Gegner noch deutlich besser werden, um die Spitzenposition bis zum Saisonende zu behaupten. Freuen durfte sich die Mannschaft auch über die Heimniederlage von Adensen-Hallerburg, durch die der SVB nun wieder drei Zähler Vorsprung auf den ersten Verfolger hat.

Die SG reiste zunächst nur mit zehn Spieler an, der elfte kam erst nach einigen Minuten dazu. Entsprechend defensiv gingen es die Gäste an. Der SVB versuchte es mit geordnetem Spielaufbau, um die Lücken zu finden. Einige Male klappte das auch ganz gut, erste Chancen wurden nicht genutzt. Nach Zuspiel von Fabien Serwatke von der Grundlinie konnte Daniel Hinz schließlich aus Nahdistanz das 1:0 erzielen (22.). Vier Minuten später stand es nach scharfer Hereingabe von René Hein 2:0, als zunächst Jannis Barthel und schließlich Robbin Sommer den Ball Richtung beziehungsweise ins Tor beförderten. Anschließend verteidigte Rössing/Barnten etwas besser, ließ weniger zu. Die beste weitere Chance der 07er war ein Lattentreffer. Die SG kam schließlich sogar per direkt verwandeltem Freistoß zum Anschlusstreffer (36.)

In der zweiten Hälfte übernahm Bockenem wieder mehr das Kommando, ohne dabei richtig zu glänzen. Zeitweise war es bei frühsommerlichen Temperaturen auch einer der berühmten Sommerkicks. Die Vorentscheidung gelang Fabien Serwatke, der nach 56. Minuten durch die halbe Abwehr spazierte und in die lange Ecke einschob. Nach gutem Zuspiel von André Waldau stellte schließlich Robbin Sommer nach 75. Minuten den Endstand zum 4:1 her. Einige weitere Chancen wurden vergeben, auch die SG aus dem Westkreis hatte ein paar gefährliche Abschlüsse, darunter einen Freistoß an Pfosten. Insgesamt war der Sieg aber hochverdient. Auch die aufgrund zahlreicher fehlender Akteure eingesetzten Ü40-Spieler Dirk Ahrenhold und Benjamin Vifcerenko sowie der erstmals in der Liga aktive Dennis Löke zeigten gute Leistungen und fügten sich nahtlos in die Mannschaft ein.

SG Rössing/Barnten

Sonntag, 7. April 2024 · 15:00 Uhr