C-Jugend verpasst KM-Titel nur hauchdünn

SV Bockenem 2007 C-Jugend 03.03.2024

Vize-Kreismeisterschaft in der Halle nach Sechsmeter-Krimi

Das war am Ende ganz, ganz bitter. Im Sechsmeter-Schießen hat unsere C-Jugend den Hallen-Kreismeistertitel verpasst. Nach sechs tollen Spielen stand unser Team punktgleich mit Kreisliga-Spitzenreiter SV Blau-Weiß Neuhof ganz oben in der Tabelle. Da das Torverhältnis nicht zählt (da wären unsere Jungs und Mädels vorne gewesen), musste es in das Schießen vom Punkt gehen, da das direkte Duell 1:1 ausging.

Im Showdown waren die Schützen zunächst sicher. Drei waren es fürs Erste, alle trafen. Auch der vierte Schuss saß auf beide Seiten. Dann konnte Connor den fünften Versuch der "Kirschen" halten. Unser Schütze hatte den Titel auf dem Fuß, schoss jedoch knapp neben das Tor. Im Runde sechs traf Neuhof wieder, der SVB verschoss ein zweites Mal und somit war Platz 1 leider futsch. Große Enttäuschung natürlich bei allen Beteiligten und der Vielzahl an mitgereisten Anhängern - doch auch viel Stolz über die gezeigte Leistung. Das betonten im Anschluss auch die Trainer Matthias Stielow, Marc Bothe und Jan Hinz.

Das Endrundenturnier ging perfekt los. Gegen die erwartet starke Mannschaft des SV Alfeld gab die Mannschaft zwar zunächst einen 2:0-Vorsprung her, doch eine halbe Minute vor dem Ende fiel noch der 3:2-Siegtreffer. Anschließend der zweite harte Gegner - Neuhof. Auch diesmal führte der SVB nach gutem Zusammenspiel mit 1:0. Doch die Blau-Weißen wurden stärker und kamen zum verdienten Ausgleich. Der fiel etwas zu einfach, bei einem langem Abwurf war man nicht dicht genug am Stürmer dran. Das 1:1 konnte jedoch mit viel Einsatz verteidigt werden.

Weiter ging es mit einem deutlichen Sieg, die JSG Leinebergland wurde mit 4:0 geschlagen. Gegen Elze war es lange spannend, doch bei der Schlusssirene stand ein verdientes 3:1 auf der Anzeigetafel. Die JSG Leinebergland II war der vermeintlich schwächste Kontrahent, doch in dieser Partie taten sich die Bockenemer sehr schwer. Der 2:0-Sieg war hart erarbeitet, doch damit fehlte nur noch ein Erfolg bis mindestens zum Sechsmeter-Schießen. Mehr hätte es nur werden können, wenn Neuhof gegen Alfeld Punkte liegengelassen hätte. Doch der härteste Konkurrent rettete ein 1:0 über die Zeit. Für den SVB ging es noch gegen die sehr unangenehm zu bespielende JSG Nord. Ein frühes 1:0 brachte nur wenig Ruhe. Erst mit dem 2:0 konnte die restliche Zeit ruhiger heruntergespielt werden. Damit war das Sechsmeter-Schießen gesichert - mit dem bereits beschriebenen bitteren Ende für unseren Nachwuchs.

Mit der Kreismeisterschaft geht eine sehr erfolgreiche Hallensaison für die C-Jugend zuende. 14 Siege aus 16 Spielen und 48:8 Tore zeugen von einer tollen Serie, die noch mehr Mut und Selbstvertrauen für die zweite Saisonhälfte auf dem Feld bringen sollte. Denn auch dort ist noch einiges möglich. In der 1. Kreisklasse liegt Tabellenführer JSG BördeKicker zwar vier Punkte voraus, doch unser Team hat noch ein Spiel mehr zu absolvieren. Und dieses Nachholspiel findet bereits am kommenden Sonntag um 11.30 Uhr statt. Dann kommt der TuS Grün-Weiß Himmelsthür nach Bockenem. Es heißt nun also, schnell von der Halle auf das große Rasenfeld umstellen.