SG Bockenem III hat das Nachsehen

SG Bockenem 3. Herren 25.03.2024

SG unterliegt in Alfeld

Das Spiel beim SV Alfeld III hatte alles was man erwartet hat. Gute Spielzüge, schöne Tore und keine Mannschaft hat der anderen etwas schenken wollen - alles in allem ein packendes und spannendes Fussballspiel. Dies wollten sich einige Spieler der Teams unserer Staffel  aus Sack, Woltershausen und Burgstemmen nicht entgehen lassen, da alle anderen Spiele an diesem Spieltag abgesagt wurden.

Von Beginn an versuchten beide Mannschaften direkt dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken, was erst mal keinem so richtig gelingen wollte. Jeder auf dem Platz wusste um die Bedeutung der Partie, was teils zu Unkonzentriertheiten und Nervosität im letzten Drittel führte. Dies legte sich aber schnell und beide Teams kamen zu Torabschlüssen. In der 30. Minute war es dann soweit, das erste Tor der Partie. Nach einer kleinen Unaufmerksamkeit in unserer Hintermannschaft muss Dennis Ulrich nur noch einschieben, das 1:0. Unsere Mannschaft ließ sich dadurch aber nicht schocken, wenige Angriffe später der Ausgleich. Ein sehenswerter Fallrückzieher von Ibrahim Rusham. Nun ging es Schlag auf Schlag mit den Torchancen, wovon die Alfelder in Person von Stefan Knoche noch eine zum 2:1 Halbzeitstand kurz vor der Pause nutzen konnte.

Nach der kurzen Pause ging es mit Aktionen für beide Teams weiter. In der 53. Minute kamen unsere Bockenemer mit einem gut gespielten Angriff vor den Sechzehner, wo Rustam unsanft zu Fall gebracht wurde. Beim fälligen Freistoß 'Müllerte' es mal wieder, Kapitän Justin Müller verwandelte direkt. Weitere Chancen auf beiden Seiten wurden ungenutzt gelassen, bis in der 75. Minute Arvin Handrick mit einer guten Einzelaktion das 3:2 erzielen und damit dann auch den Schlusspunkt einer nervenaufreibende Partie setzen konnte.

Da wäre auch mehr drin gewesen für unsere Mannschaft, die in der zweiten Hälfte ihre Torchancen nicht konsequent nutzen konnte. Allerdings brauchte man sich nach dieser Leistung keinesfalls verstecken.

Kapitän Justin Müller zum Spiel: "Es war ein sehr lehrreiches Spiel mit einem unglücklichen Ende für uns. Wir waren gut vorbereitet und sind mit 100 % Willen und Fokus ins Spiel gegangen, um die Meisterschaft in den eigenen Händen halten zu können. Dies ist uns leider nicht gelungen. Wir werden unsere Fehler gut analysieren und wissen, woran wir arbeiten müssen. Nun gilt unser Fokus in den spielfreien Wochen dem Training, um in den nächsten Spielen wieder jeweils drei Punkte nach Hause zu holen."

Wir bedanken uns für euer Dasein und eure Unterstützung.

SV Alfeld III

SV Bockenem 2007 3