Spitzenspiel - 2. Versuch

SV Bockenem 2007 1. Herren 11.11.2023

Am Sonntag steht für unsere 1. Herren das Duell in Adensen an

Nach dem Ausfall vor zwei Wochen, als der Kreisverband alle Begegnungen absagte, soll nun das Spitzenspiel der 2. Kreisklasse am morgigen Sonntag stattfinden. Unsere 1. Herren ist dann zu Gast beim VfL Adensen-Hallerburg, wenn Schiedsrichter Phillipp Werder um 14 Uhr anpfeifft. Die Gastgeber sind gerade erste aufgestiegen und schicken sich nun an, schon wieder eine Liga höhergehen zu wollen. Der VfL hat wie unsere Jungs erst eine Niederlage auf dem Konto, allerdings bereits zwei Unentschieden und damit eines mehr als der SVB. Zudem fiel das schwere Auswärtsspiel beim ebenfalls ambitionierten TSV Eberholzen aus. Die Gastgeber haben eine junge Mannschaft zur Verfügung und stellen mit 18 Gegentreffern die bislang beste Abwehr der Liga.

Das wird also eine harte Nuss zu knacken für den SVB, der sich aber natürlich nicht zu verstecken braucht. Als Spitzenreiter und mit zuletzt fünf Siegen in Serie hat die Mannschaft genügend Selbstvertrauen getankt. Selbst, als am vergangenen Wochenende gerade einmal noch elf Spieler aus dem eigenen Kader zur Verfügung standen, konnte sich der SVB mit durchsetzen und blieb dabei auch endlich wieder einmal ohne Gegentreffer. Prunkstück ist die Offensive die mit 50 Treffern in 13 Spielen schon gezeigt hat, was in ihr steckt. Und das unabhängig davon, wer aus der Offensivreihe gerade zur Verfügung steht. Zuletzt fehlte beispielsweise der intern beste Torschütze Robbin Sommer - da traf dann Liviu Busuioc viermal. Als dieser in einigen Begegnungen fehlte, sprangen widerum andere ein.

Gegenüber der Vorwoche werden einige zuletzt fehlende Akteure wieder mit dabei und der Kader somit etwas gefüllter sein. Alle sind daher guten Mutes, die nächsten drei Punkte mit nach Hause zu bringen und vor der sich anschließenden Winterpause den Vorsprung auf den ersten Verfolger noch ein wenig auszubauen. Vorausgesetzt natürlich, das Wetter und die Platzbedingungen lassen ein Spiel zu. Sollte das nicht der Fall sein, bietet sich immerhin die Gelegenheit, einen Rundgang über den Bockenemer Martinimarkt einzulegen - mit einem Halt beim Essens- und Getränkestand unseres Vereins.

VFL Adensen-Hallerburg

Sonntag, 12. November 2023 · 14:00 Uhr