Vierfacher Busuioc bringt klaren Auswärtssieg

SV Bockenem 2007 1. Herren 09.11.2023

4:0-Erfolg beim VfL Nordstemmen II / Noch ein Spiel in diesem Jahr

Der SV Bockenem 2007 hat auch das vorletzte Duell des Jahres für sich entschieden. Spieler des Spiels beim 4:0-Auswärtserfolg beim VfL Nordstemmen II war Liviu-Ionut Busuioc, der alle vier Treffer erzielte.

Es war für den SVB eine Begegnung unter erschwerten Bedingungen, lediglich 13 Spieler waren mit dabei. Ü40-Kicker Dirk Ahrenhold musste über 90 Minuten ran und machte seine Sache in der Innenverteidigung sehr gut. Doch die "Rumpfelf" überzeugte mit Einsatz und Zusammenhalt. Auch zwei Verletzungen in den ersten 25 Minuten änderten daran nichts. Auch von dieser stelle aus noch einmal alles Gute an Aushilfsspieler Dario Szielasko, der mit einer Knieverletzung ins Krankenhaus musste.
In der 20. Minute fiel das 0:1. Olshad Rammo versetzte bei seinem Startelfdebüt im Mittelfeld zwei Gegenspieler, passte zu Jannis Krebs, der direkt in den Lauf von Busuioc spielte. Der lief auf den Torwart zu und vollstreckte eiskalt.
Nordstemmen war wie schon im Hinspiel, das auch 4:0 endete, in Ansätzen gefährlich. Allerdings kamen sie im ersten Abschnitt nur zu Abschlüssen außerhalb des Strafraums, die zweimal, weil abgefälscht, gefährlich wurden. Ansonsten stand der SVB hinten sehr sicher, was auch an einem Rückkehrer lag. Erstmals stand nach seinem Kreuzbandriss vor rund 15 Monaten wieder Niklas Emmermann im Tor und ersetzte den erkrankten Nils Mahnkopf nahezu fehlerlos. Vorne kamen die Gäste allerdings auch nur zu wenigen Torchancen. Kurz vor der Pause hätte esdann aber fast erneut im VfL-Gehäuse "geklingelt". Magnus Dallmann kam rechts im Strafraum recht freistehend zum Abschluss, zielte jedoch etwas zu hoch.
In der zweiten Hälfte lief die Begegnung ähnlich weiter. Der SVB stand defensiv mit ganz wenigen Ausnahmen stabil und war vorne dann eiskalt. Als Nordstemmen nach 68 Minuten seine größte Gelegenheit hatte, bei einer Hereingabe in den Fünfmeterraum rutschte der Stürmer knapp am Ball vorbei, fiel im Gegenzug das 2:0. Einen langen Ball von Michel Liewald nahm Liviu Busuioc auf, lief am rechten Strafraumrand am Abwehrspieler vorbei und schoss in die lange Ecke. Der VfL versuchte es zwar weiter, fand aber im letzten Drittel kein richtiges Mittel. In den Schlussminuten konterte der SVB noch zweimal und Busuioc schraubte sein Torkonto auf inzwischen 13 Treffer.

Dank dieses wichtigen Sieges konnte sich die Mannschaft etwas vom Verfolger VfL Adensen-Hallerburg absetzen, da deren Begegnung in Eberholzen ausfiel. Am Sonntag soll es nun zum Duell der beiden ersten in der Liga kommen. Der VfL empfängt dann um 14 Uhr den SVB, sollten es die Wetterbedingungen zulassen. Dann werden auch wieder einige zuletzt erkrankte oder aus sonstigen Gründen fehlende Spieler zurück zum Team stoßen.

VfL Nordstemmen 2

Sonntag, 5. November 2023 · 13:00 Uhr