In Duingen soll das Jahr erfolgreich starten

SV Bockenem 2007 1. Herren 24.03.2024

1. Spiel nach der Witerpause für unsere 1. Herren

Nach langer Winterpause und Vorbereitung geht es am heutigen Sonntag für unsere 1. Herren die Mission Wiederaufstieg weiter. In bitterer Erinnerung ist das 1:2 von Mitte November im Spitzenspiel in Adensen. Vier Monate lang musste man diese Enttäuschung mittragen, ehe heute endlich die Antwort auf dem Platz gegeben werden kann. Den aktuellen Spitzenplatz möchte die Mannschaft nicht mehr hergeben.

Dazu sind drei Punkte in Duingen zum Auftakt in die Frühjahrsserie Pflicht. Einfach wird das nicht. Immerhin sind die Gastgeber schon etwas besser im Rhythmus, haben neben drei Test- auch bereits ein Nachholspiel absolviert. Das ging mit 5:1 in Groß DÜngen zwar deutlich verloren, unterschätzen sollten unsere Jungs den Gegner aber nicht. Schon im Hinspiel macht man es sich beim knappen 5:4-Erfolg selbst schwer und musste am Ende unnötigerweise um die Punkte zittern. Der DSC hat zudem 13 seiner 14 Punkte auf dem heimischen Sportgelände gewonnen.

Dennoch ist klar, dass die Zähler mit nach Bockenem genommen werden sollen. Denn so ein Auftaktsieg nach dem Winter ist enorm wichtig. Bem 2:2 im Testduell mit dem SV Rot-Weiß Wohldenberg gab es Licht und Schatten. Diesmal soll das Licht überwiegen, um gut in die dann schon wieder folgende Osterpause gehen zu können.

DSC Duingen

Sonntag, 24. März 2024 · 14:00 Uhr