Missglückter Auftakt in das Jahr 2024

SV Bockenem 2007 1. Herren 28.03.2024

1. Herren verliert 1:3 beim DSC Duingen

Das war noch nichts – mit 1:3 hat der SV Bockenem 2007 sein erstes Spiel nach der Winterpause in Duingen verloren und bleibt nur an der Tabellenspitze, weil auch Verfolger Adensen-Hallerburg patzte und beim Schlusslicht Everode nicht über ein 4:4 hinauskam. Insgesamt war es vom SVB in allen Mannschaftsteilen zu wenig. Das Bemühen war ihm nicht abzusprechen, aber es fehlte vorne wie hinten die letzte Konsequenz in nahezu allen entscheidenden Szenen.

Der Start war noch ordentlich. Eine erste größere Chance hatte Robbin Sommer, der nicht ganz ungehindert im Eins-gegen-Eins gegen den Torwart den Kürzeren zog. Noch keine 30 Minuten waren gespielt, da musste Leon Ratz verletzt vom Feld und Lukas Mahnkopf kam zu seinem Debüt nach mehrjähriger Fußballpause. Nach einer guten halben Stunde ging der Gastgeber in Führung. Einen starken 20-Meter-Schuss konnte Schlussmann Nils Mahnkopf nicht festhalten, den Abpraller schob Patrick Hettwer aus etwas abseitsverdächtiger Stellung dann sicher ein. Direkt im Gegenzug eine gute Ausgleichschance. Endlich war es mal ein gut vorgetragener Angriff, die Flanke schoss Fabien Serwatke nur knapp über die Latte. In der 40. Minute fiel das 2:0, als eine Ecke durch den ganzen Strafraum flog und am zweiten Pfosten ein Angreifer recht ungehindert einschieben konnte.

Im zweiten Abschnitt spielte dann Bockenem mit Rückenwind, doch das dritte Tor fiel zunächst auf der anderen Seite. Einen langen Ball, erlief ein Angreifer und schoss links aus spitzem Winkel etwas ungewollt in den rechten Torknick. Der SVB versuchte es zwar weiter, aber die ganz großen Torchancen fehlten. Zu ungenau war das Passspiel, hinzu kamen zu viele Stockfehler. Das 1:3 erzielte Robbin Sommer eine Viertelstunde vor dem Ende. Doch trotz aller Bemühungen sollte es nicht zu mehr reichen. Die Gastgeber verteidigten leidenschaftlich bis zum Ende und verdienten sich so den Sieg, der für sie im Abstiegskampf sehr wichtig ist.

DSC Duingen

Sonntag, 24. März 2024 · 14:00 Uhr