Sportwoche: Tag 5

Geschrieben von Daniel.Hinz am in News-Herren, News-Verein

Zwei klare Siege hat der erste Finaltag gebracht. Die SG Ildehausen/Kirchberg II und unsere 1. Herren siegten in ihren Endspielen. Am morgigen Sonnabend stehen sich ab 15 Uhr zunächst die Damenteams der SG Achum/Einum und der SG Sehlem/Westfeld an. Anschließend treffen zum Abschluss der diesjährigen Sportwoche ab 16.30 Uhr die beiden Herren-Kreisligisten TuSpo Lamspringe und SG Wehrstedt/Bad Salzdetfurth gegenüber.
 
SG Ildehausen/Kirchberg II – FC Rot-Weiss Rhüden II 6:1 (3:0)
(Torschützen leider unbekannt)
 
Zwar konnte der FC Rhüden in einigen Phasen des Spiels durchaus mithalten und nach vorne spielen. Doch vor allem in der Rückwärtsbewegung offenbarten sich einige Mängel, die die SG gut ausnutzte und somit einen nie gefährdeten Sieg einfuhr.
 
Tag 5_1
Im ersten Finale der diesjährigen Sportwoche setzte sich die SG Ildehausen/Kirchberg II klar gegen den FC Rhüden II durch.
 
SVB 07 1. Herren – SV Neiletal II 5:0 (3:0)
1:0 Daniel Hinz
2:0 Rene Ludwig
3:0 Maurice Schwalenberg
4:0 Marc Bothe
5:0 Patrick Herrmann
 
Überraschend war der deutliche Erfolg unserer 1. Herren. Ganz so klar wie es das Ergebnis aussagt, war der Spielverlauf aber nicht. Auch die Gäste aus der Samtgemeinde Lutter hatten einige gute Chancen. Einmal scheiterten sie am Pfosten und 3-4-mal musste auch unser Torwart Rainer Kelle beherzt eingreifen. Neiletal offenbarte in der Hintermannschaft aber einige Lücken und war beim Rausspielen nicht immer sicher. Insgesamt ein verdienter Bockenemer Sieg, der aber um zwei Tore zu hoch ausfiel.
 
Tag 5_2
Einen verdienten, aber etwas zu hohen Sieg schaffte unsere 1. Herren gegen den SV Neiletal II. Maurice Schwalenberg (am Ball) traf zum zwischenzeitlichen 3:0.

Tags:, ,