Erneutes Heimspiel in Bockenem

SG Ambergau/Bockenem I 12.10.2024

TuSpo Lamspringe II ist morgen zu Gast

Nach dem übeaus erfolgreichen Vor-Wochenende mit Siegen unserer SG I und dem FC Ambergau/Volkersheim in unserem Karl-Binder-Stadion, gibt es am morgigen Sonntag ein erneutes Heimspiel in Bockenem. Diesmal ist jedoch nur die SG aktiv, der FC A/V spielt zeitgleich in Borsum. Zu Gast ist der Tabellenzehnte TuSpo Lamspringe II.

Durch den glanzlosen, aber verdienten Erfolg über die SG Diekholzen/Barienrode ist unsere Mannschaft auf den vierten Platz geklettert und hat sogar nur noch einen Punkt Rückstand auf die Tabellenspitze, die nun der TSV Föhrste innehat. Zuletzt musste das Trainerteam Guder/Höppner aufgrund von Ausfällen einige Veränderungen vornehmen. Nun kehren vor allem in der Innenverteidigung die etablierten Kräfte zurück. Der Kader ist morgen gut gefüllt. Und daher soll auch der sechste Saisonsieg eingefahren werden. Zuhause ist die Mannschaft weiterhin ungeschlagen, vier Siege und ein Unentschieden stehen zu Buche. Diese Serie sollfortgeführt werden. Aus den vier Spielen seit der zweiten Saisonpleite in Nordstemmen gab es zehn Punkte und 12:2-Tore. Das Team ist also gut in Form und möchte das noch ein wenig weiter fortführen. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass anschließend die beiden Gegner Bodenburg/Sehlem (2.) und Föhrste (1.) heißen. Einen morgigen Sieg vorausgesetzt, wären das zwei richtig schöne Spitzenspiele.

Gegner Lamspringe ist mit zehn Punkten aus den ersten fünf Partien gut in die Saison gestartet. Darunter waren ein starkes Remis in Föhrste und Siege in Adenstedt und Freden. Zuletzt zeigte die Formkurve jedoch etwas nach unten, denn es folgten drei Niederlagen sowie zuletzt ein 0:0 in Gronau. Probleme hat die Elf vor allem auf dem heimischen Platz, dort steht sie af dem letzten Platz in der Tabelle. Auswärts ist die Bilanz mit je zwei Siegen und Unentschieden und nur einer Niederlage (in Adensen) jedoch positiv. Nicht nur daher sollte unsere SG auf der Hut sein und den TuSpo keineswegs unterschätzen.

Angepfiffen wird die Partie um 15 Uhr durch den beiden Teams gut bekannten Schiedsrichter Marius Hesse.

TuSpo Lamspringe II

Sonntag, 13. Oktober 2024 · 15:00 Uhr