Die Siegesserie hält an

SG Ambergau/Bockenem I 14.10.2024

5:0-Erfolg der SG I über Lamspringe II / Nun zwei Spitzenspiele

Durch einen 5:0-Erfolg gegen den TuSpo Lamspringe II ist die SG Ambergau/Bockenem einen weiteren Platz in der Tabelle vorgerückt und nun auf Rang 3 zu finden. Zum Ende der Hinserie folgen nun noch die beiden Spitzenspiele bei Bodenburg/Sehlem (2.) und gegen Tabellenführer Föhrste.

Gegen Lamspringe war es in Hälfte eins eine zähe Angelegenheit. Die Gäste waren um eine stabile Defensive bedacht, von der SG sah man zu wenig Aktionen. So war es Fabien Serwatke, der mit einer schnellen Bewegung im gegnerischen Strafraum den Gegner stehen ließ und den Ball mit links unter die Latte knallte (11.). Danach war recht viel Leerlauf. Der TuSpo hatte per Freistoß seine beste Gelegenheit, die Hausherren bis zur Pause noch drei gute Chancen. Björn Barufe war etwas überrascht, dass er nach einem Halbfeldflanke im Fünfer plötzlich völlig freistand und traf den Ball nicht richtig. Und auch Liviu Busuioc und Andre Waldau konnten Flanken jeweils recht freistehend nicht verwerten.

Direkt nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste noch einmal eine gute Ausgleichsmöglichkeit, Daniel Beddigs konnte kurz vor der Linie klären. Im Anschluss war die Partie schnell entschieden. Andre Waldau traf schön per Kopf nach Musterflanke von Liviu Busuioc und anschließend legte der Torschütze für seinen Vorlagengeber vor, der den Ball aus 20 Metern neben den Pfosten zirkelte (49./54.). Die SG brachte die Begegnung dann souverän nach Hause. Noch einmal Busuioc - der seit seiner kurzzeitigen Rückkehr noch nicht getroffen, sondern "nur" diverse Vorlagen gegeben hatte - und Jonas Beddigs nach jeweils schönen Spielzügen erhöhten zum 5:0-Endstand (70./78.). Auf der anderen Seite zeichnete sich SG-Keeper Frederic Rother in Abschnitt zwei zweimal stark aus und hielt so hinten die "Null" fest. Vorne wären durchaus noch weitere Treffer möglich gewesen. Manchmal fehlte etwas Glück, manchmal war es Unvermögen, aber auch so war es letztlich ein ordentlicher und in der zweiten Hälfte auch recht souveräner Auftritt.

In einer Woche geht es nun nach Bodenburg zum Aufeinandertreffen mit der dortigen SG Bodenburg/Sehlem. Beide  Teams sind derzeit gut drauf, haben zuletzt jeweils viermal in Folge drei Punkte geholt und dabei viele Tore geschossen. Ein spannendes Spiel ist zu erwarten.

TuSpo Lamspringe II

Sonntag, 13. Oktober 2024 · 15:00 Uhr