Das Schlusslicht kommt

SG Ambergau/Bockenem I 21.09.2024

SG I empfängt am Sonntag den TSV Gronau

Mit dem TSV Gronau kommt am morgigen Sonntag das aktuelle Schlusslicht der 1. Kreisklasse in den Ambergau zur Partie gegen unsere SG I. Eine Pflichtaufgabe für unser Team, könnte man meinen. Doch zu unterschätzen sind die Gäste aus dem Leinebergland nicht. Denn in den vergangenen Jahren zählten sie meist zum vorderen Feld der Liga. Nach einigen Veränderungen im Kader - unter anderem dem Einbau einiger A-Jugendspieler - ist wohl erst einmal ein wenig Einspielzeit vonnöten. Die ersten sieben Pflichtspiele, inklusive des Pokalwettbewerbes, gingen allesamt verloren. Allerdings war ein Aufwärtstrend bereits seit einigen Wochen zu erkennen. Ein wahnsinniges 5:7 gegen Spitzenreiter Adensen-Hallerburg, ein knappes 1:2 beim Spitzenteam in Almstedt und ein knappes 2:3 gegen Diekholzen/Barienrode zeigten, dass es aufwärts geht. Am vergangenen Wochenende gab es gegen die SG Wehrstedt/Bad Salzdetfurth beim 4:2 den ersten Saisonsieg. 18 geschossene Tore sind ein Zeichen einer guten Offensivabteilung - und sogar vier mehr, als die SG bisher erzielt hat. Mit entsprechendem Selbstbewusstsein werden die Gronauer in den Ambergau reisen.

Allerdings sollen die Punkte natürlich trotzdem hier bleiben. 18 geschossene Tore sind ein gutes Wert, die 32 kassierten jedoch weniger. Es sind die meisten Gegentreffer aller Mannschaften der Liga. Unsere SG hat nach sieben Spielen eine ausgeglichene Bilanz. Es fehlt bislang noch die Konstanz in den Leistungen. Insbesondere die Niederlage in Nordstemmen, die ebenfalls weit unten in der Tabelle standen, schmerzt sehr. Am vergangenen Sonntag gab es darauf eine ansprechende Antwort mit dem Remis in Almstedt. Daran muss nun aber auch angeknüpft werden. Der Kader ist gut gefüllt und watet sogar mit einer Überraschung auf - dazu mehr im späteren Spielbericht. Mit drei Punkten soll der Auftakt für einen erfolgreichen Herbst gelegt werden, um in der Tabelle den ein oder anderen Platz nach oben zu klettern.

Anstoß ist um 12.30 Uhr im Volkersheimer Parkstadion. Der Unparteiische ist in dieser Woche Kai Jurkschat.

TSV Gronau

Sonntag, 22. September 2024 · 12:30 Uhr