Klarer Heimsieg über den TSV Gronau

SG Ambergau/Bockenem I 23.09.2024

5:1-Erfolg und ein Rückkehrer

Mit einem deutlichen 5:1-Sieg hat die SG Ambergau/Bockenem ihren dritten Saisonsieg eingefahren und ist damit auf den 7. Platz in der Tabelle vorgerückt. Gegen das Schlusslicht aus Gronau hatte die Elf in den Anfangsminuten ein paar kleinere Probleme. Nachdem die "Anfangseuphorie" der Gäste abgeebbt war, war es zunächst ein zerfahrenes Spiel ohne große Chancen. Nach und nach kam die SG aber besser in die Partie. In der 29. und 41. Minute traf Fabien Serwatke doppelt, zunächst nach feiner Einzelleistung am und im gegnerischen Strafraum und anschließend nach starker Vorarbeit von Udo Blanke. Marven Straub und Jonas Beddigs hatten noch vor der Pause weitere Hochkaräter, um die Führung auszubauen. Doch das 2:0 war eine gute Grundlage für die zweiten 45 Minuten. Klar war aber - auch gegen Nordstemmen hieß es zur Pause 2:0 für die SG, ehe es im zweiten Abschnitt einen kompletten Einbruch und bekanntermaßen eine Niederlage gab.

Nach dem Seitenwechsel schaffte es die Heimelf allerdings schnell, den Deckel auf die Partie zu bekommen. Jonas Beddigs und erneut Serwatke trafen nach jeweils schönen Vorarbeiten von Liviu Ionut Busuioc und Nils Mahnkopf. Im Anschluss wurde die SG ein wenig nachlässiger, die Gronauer kamen auch zu zwei, drei guten Chancen. Vorne hatten die Gastgeber weiterhin Gelegenheiten, darunter ein Pfostentreffer von Busuioc, der seit Kurzem und für einige Wochen zurück zur Mannschaft kehrt. Er wird das Team auf jeden Fall noch einmal verstärken können, wie er es in der vergangenen Hinrunde bereits für den SVB tat. Rund 20 Minuten vor dem Ende sah ein bereits verwarnter Gronauer aufgrund eines Foulspiels die gelb-rote Karte. Marven Straub traf schließlich zum 5:0, ehe Gronau in der Nachspielzeit durch Adrian Hellmann per Strafstoß noch auf 5:1 verkürzte. SG-Keeper Frederik Rother war zwar am Ball dran, dieser jedoch zu hart geschossen, um ihn noch um den Pfosten zu lenken.

Das angestrebte "zu-Null" wurde es somit leider nicht und das ein oder andere Tor hätte es durchaus noch werden können. Insgesamt war es aber ein hochverdienter Sieg gegen die Gäste, die sich zuletzt im Aufwärtstrend befanden, nun aber weiter am Ende der Tabelle bleiben. Weiter geht es für die SG am kommenden Sonntag bei der SG Wehrstedt/Bad Salzdetfurth. Anstoß in Wehrstedt ist um 15 Uhr.

TSV Gronau

Sonntag, 22. September 2024 · 12:30 Uhr