Das letzte Spiel: klappt es mit der Meisterschaft?

SG Ambergau/Bockenem I 23.06.2024

1. Herren hat den TSV Eberholzen zu Gast / Saisonabschluss im Anschluss

Zum letzten Spiel vor der Sommerpause hat die 1. Herren am heutigen Sonntag den Tabellendritten TSV Eberholzen zu Gast. Der TSV hat den direkten Wiederaufstieg in die 1. Kreisklasse bereits in der Tasche unsere Elf kann noch die Meisterschaft erreichen. Dazu bedarf es eines Sieges und einer gleichzeitigen Niederlage des Spitzenreiters VfL Adensen-Hallerburg gegen die noch abstiegsbedrohte SG Rössing/Barnten. Gleichzeitig muss die um fünf Treffer schlechtere Tordifferenz mindestens ausgeglichen werden. Also keine einfache Aufgabe für den SVB, doch zumindest der eigene Teil soll geleistet werden. Nach einer durchaus schwierigen Saison wäre der sportliche Aufstieg geschafft, durch die Spielgemeinschaft mit dem FC Ambergau/Volkersheim zur kommenden Spielzeit ist dieser jedoch nicht möglich, da die "Zweite" des FC bereits in der 1. Kreisklasse antritt.

Dennoch möchten die Mannen um das Trainertrio Bernd Krebs, Sven Mai und Sascha Bothe ein letztes Mal den Dreier holen. Im Hinspiel siegten sie nach einer tollen kämpferischen Leistung mit 2:1. Genau solch ein Einsatz wird auch diesmal wieder benötigt, dann ist ein Erfolg auf jeden Fall möglich. Der Kader ist gut gefüllt und alle werden noch einmal alles reinwerfen, um auch den Anhängern einen schönen Saisonabschluss zu bereiten. Denn im Anschluss soll traditionell genau dieser gefeiert werden. Bei Essen und Trinken sind alle Mitglieder und Freunde des Vereins eingeladen, noch die ein oder andere schöne Stunde im Karl-Binder-Stadion zu verbringen.

TSV Eberholzen

Sonntag, 23. Juni 2024 · 15:00 Uhr