6:0-Sieg reicht nicht zur Meisterschaft

SG Ambergau/Bockenem I 24.06.2024

Starker Abschluss einer komplizierten Saison

Mit einem Sieg im letzten Saisonspiel wollte die 1. Herren des SV Bockenem 2007 die Chance auf die Meisterschaft in der 2. Kreisklasse wahren. Das gelang beim 6:0 gegen den Tabellendritten TSV Eberholzen eindrucksvoll. Auch die schlechtere Tordifferenz gegenüber Spitzenreiter VfL Adensen-Hallerburg wäre ausgeglichen gewesen. Doch der VfL hätte seine Partie verlieren müssen. Den Gefallen tat er dem SVB trotz anfänglicher Probleme nicht, gewann am Ende deutlich und feierte somit die Meisterschaft. Die Bockenemer durften sich aber auch über einen gelungenen Saisonabschluss und den sportlichen Aufstieg freuen. Das Saisonziel wurde damit erreicht, auch wenn der Aufstieg aufgrund der kommenden Spielgemeinschaft mit dem FC Ambergau/Volkersheim nicht wahrgenommen werden kann.
Im Spiel gegen Eberholzen merkte man den Gastgebern von Minute eins an, dass sie gewillt war, diese Partie für sich zu entscheiden. Bei sommerlichen Bedingungen setzten sie den Gegner unter Druck, der insbesondere in der Defensive größere Lücken offenbarte. Früh fiel die Führung, Fabien Serwatke setzte sich nach Zuspiel von Jannis Krebs durch und traf aus kurzer Distanz ins lange Eck (6.). Die frühe Führung beflügelte die Hausherren weiter. Loris Saradeth, Jan Hinz und zweimal Daniel Hinz sorgten für einen beruhigenden 5:0-Vorsprung zur Pause. Das Schöne daran: Die Tore fielen alle unterschiedlich. Da war ein Fernschuss, eine Flanke, ein schönes Zuspiel in die Tiefe, eine gute Kombination im Strafraum - alles war dabei.  Eberholzen kam das ein oder andere Mal gefährlich vor das SVB-Tor, doch so richtig zwingend wurde es nur selten. Zwei echte Chancen standen in den ersten 45 Minuten zu Buche.
Nach weiteren starken zehn Anfangsminuten in Abschnitt zwei verflachte die Partie ein wenig. Die Bockenemer schalteten ein wenig zurück, wechselten viel und die Gäste wehrten sich nun ein wenig mehr. Viel Gefährliches brachten sie auf das von Andre Waldau gehütete Tor jedoch nicht zustande, ließen jedoch selbst auch deutlich weniger zu. Erst in der Schlussphase machten die 07er das halbe Dutzend voll. Der eingewechselte Leon Ratz konnte nach schöner Vorarbeit aus knapp 16 Metern einschieben (83.).

TSV Eberholzen

Sonntag, 23. Juni 2024 · 15:00 Uhr