A-Jugend lädt zum Pokalendspiel

SV Bockenem 2007 A-Jugend 15.06.2024

SV Bockenem 2007 empfängt den VfV/06 Hildesheim

Am Sonntag geht die Saison für die Fußball-Jugendabteilung im Kreis Hildesheim mit einem Highlight zuende. Das Finale des A-Jugend-Kreispokals steht an. Der SV Bockenem 2007 empfängt dabei im heimischen Karl-Binder-Stadion ab 11 Uhr die zweite Vertretung des VfV/Borussia 06 Hildesheim. Beide Teams hatten sich im Halbfinale im Elfmeterschießen durchgesetzt, die Hildesheimer bei der JSG Burgberg, der SVB bei der SG Schellerten. Nachdem es in der Liga für die Bockenemer nicht so optimal lief und es in der Kreisliga Staffel B am Ende nur zum dritten Platz reichte, soll es nun im Pokal ein erfolgreiches Saisonende geben.

Die Hildesheimer haben nach der Staffelmeisterschaft in der Staffel A am Dienstagabend durch einen 7:6-Sieg nach Elfmeterschießen über die SG Schellerten auch die Kreismeisterschaft und den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft. Sie gehen daher leicht favorisiert in die Partie. Für viele der Spieler wird es das letzte Jugendspiel sein, bevor der Wechsel in die Herrenmannschaften ansteht. Für die Bockenemer Mannschaft ist es auch insgesamt der Abschluss, denn in der kommenden Saison wird der SVB keine A-Jugend stellen können. Ein Pokalsieg, dem dann zweiten nach dem Jahr 2019, wäre daher das perfekte Ende.

VfV 06 Hildesheim 2

Sonntag, 16. Juni 2024 · 11:00 Uhr

Finale Kreispokal

Schiedsrichter: Jannis Ulbrich Assistenten: Theo Drebert, Marlon Torben Ulbrich Zuschauer: 150