SG Ambergau/Bockenem klettert in der Tabelle

SG Ambergau/Bockenem I 07.10.2024

Verdienter 2:0-Heimerfolg im Karl-Binder-Stadion

Mit einem glanzlosen, aber verdienten 2:0 hat die SG Ambergau/Bockenem gegen die SG Diekholzen/Barienrode gewonnen und klettert damit in der Tabelle auf den vierten Platz. Dass sagt allerdings nicht viel aus, denn in der engen Liga liegen zwischen Platz 1 und 9 gerade einmal vier Pünktchen. Dennoch: Es war aber der dritte Sieg in Folge und wieder ein „Zu-Null“-Spiel, was die Trainer besonders erfreute.

Das Endergebnis stand bereits zur Pause fest. Fabien Serwatke nahm zunächst eine zu kurze Flankenabwehr der Gäste auf, spielte sich im Strafraum frei und traf zur Führung nach acht Minuten. Direkt im Anschluss traf der Gast aus dem Beustertal nur den Pfosten. Nach einer Viertelstunde die große Gelegenheit, die Führung auszubauen – doch André Waldau verschoss nach langer Zeit mal wieder einen Elfmeter. Dafür legte er fünf Minuten vor der Pause den zweiten Treffer vor. Jonas Beddigs lief sich frei und vollstreckte zum 2:0.

Nach dem Seitenwechsel sollte trotz einiger Chancen kein weiterer Treffer fallen. André Waldau traf nach einem Eckball nur den Querbalken, Liviu Busuioc den Außenpfosten, Fabien Serwatke kam alleine vor dem Torwart an diesem nicht vorbei und der ein oder andere Angriff wurde trotz viel Platz nicht gut zuende gespielt.

„Wir haben somit leider nicht den Deckel draufgemacht“, bedauerte Trainer Niklas Höppner die zahlreichen vergebenen Gelegenheiten. Allerdings verlebte SG-Torwart Magnus Mahnkopf einen eher ruhigen Nachmittag. Die Aufgaben, vor die ihn der Gegner stellte, erledigte er souverän. Ernsthaft gefährdet waren die drei Punkte nicht, am Ende sind sie unter der Kategorie „Arbeitssieg“ einzustufen.

Nach diesem Spiel in Bockenem geht es nun am Sonntag in Volkersheim weiter, denn es steht noch ein Heimspiel an. Diesmal ist der TuSpo Lamspringe II zu Gast. Die starke Heimbilanz soll dabei ausgebaut werden, um in der Tabelle vielleicht sogar noch etwas zu klettern, bevor zum Abschluss der Hinrunde noch die Topspiele gegen Bodenburg/Sehlem und den neuen Spitzenreiter TSV Föhrste anstehen. Am Sonntag ist aber erst einmal um 12.30 Uhr Anstoß im Parkstadion.

SG Diekholzen/Barienrode

Sonntag, 6. Oktober 2024 · 12:30 Uhr