Harterkämpfter Sieg

SG Bockenem/Bornum/Ambergau Ü40 18.09.2024

Ü40 besiegt den letztjährigen Kreismeister am Ende deutlich

Am Ende steht ein 4:1, doch die drei Punkte gegen den Dauerrivalen und letztjährigen Kreismeister TSV Deinen waren für unsere Ü40 hart erkämpft. Im ersten Abschnitt gab es schon viele gute Gelegenheiten für unser Team, doch der Ball wollte zunächst nicht über die Linie. Erst kurz vor der Pause war es Lars Nitsche, der die Führung brachte. Das 1:0 war verdient, allerdings hatten auch die Gäste Gelegenheiten.

Im zwieten Abschnitt wurde der TSV stärker, nachdem sie nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff den Ausgleich erzielten. In den folgenden zehn Minuten hätten sie bei dem ein oder anderen Abschluss auch die Führung erzielen können. Beste Chance war ein Pfostenschuss. Ganz ungefährlich blieb aber auch die heimische SG nicht. Zehn Minuten vor dem Ende erzielte Marc Bothe nach einem schön herausgespielten Angriff das 2:1. Damit war bei Deinsen ein wenig der Stecker gezogen. Spätestens mit dem 3:1 nur zwei Minutenm später durch Daniel Bothe, war die Partie entschieden. Kurz vor dem Ende traf Stefan Fellmann zum 4:1-Endstand.

Unsere Mannschaft fügt dem TSV Deinsen die zweite Niederlage nacheinander zu, nachdem die Gäste eine Woche zuvor deutlich in Neuhof unterlegen waren. Die SG bleibt somit durch den fünften Sieg im fünften Ligaspiel an der Tabellenspitze, punktgleich mit dem nächsten Gegner, dem SV Blau-Weiß Neuhof

TSV Deinsen

Freitag, 13. September 2024 · 18:30 Uhr