Den Aufwärtstrend fortsetzen

SV Bockenem 2007 1. Herren 15.10.2023

1. Herren hat TSV Warzen zu Gast

Nach den beiden Siegen gegen die jeweiligen Tabellendritten und dem zuletzt starken Auftritt gegen den ESV Hildesheim, geht es für unsere 1. Herren mit einem weiteren Heimspiel weiter. Zu Gast ist der Tabellenzehnte TSV Warzen. Scheinbar eine einfachere Aufgabe als zuletzt. Aber Achtung: Der TSV ist keinesfalls zu unterschätzen. Zwar stehen aus den bisherigen zehn Partien erst drei Siege zu Buche. Aber gerade gegen die Spitzenteams der Liga sahen die Gäste meist sehr gut aus. Gegen Adensen-Hallerburg und ESV Hildesheim gab es nur knappe 2:3-Niederlagen, gegen den ersten SV-Verfolger sogar erst in der Nachspielzeit. In Itzum setzten sich die Warzener gar mit 3:0 durch. Einzig gegen Eberholzen setzte es eine deutliche Klatsche, ansonsten waren es meist enge Begegnungen.

Dennoch: Angst haben müssen unsere Jungs natürlich nicht. Spielen sie in normaler Verfassung, sollten die drei Punkte erneut in Bockenem bleiben. Nach einigen schwächeren Wochen zeigte die Formkurve gerade rechtzeitig zum wichtigen Oktober wieder nach oben und mit einem Auftritt wie gegen die Eisenbahner aus Hildesheim dürften es alle Mannschaften der Liga schwer haben, gegen den SVB etwas mitzunehmen. Allerdings darf es auch nicht weniger sein. Was dann auch passieren kann, war gegen Mehle oder Itzum zu sehen, gegen die es jeweils vollkommen unnötige Punktverluste gab. Das soll es nach Möglichkeit bis zur Winterpause nicht mehr geben. Schiedsrichter Dominik Hettling, der bereits vergangene Woche im Karl-Binder-Stadion als Unparteiischer auflief und eine gute Leistung ablieferte, wird auch diesmal wieder um 15 Uhr den Ball freigeben.

TSV Warzen

Sonntag, 15. Oktober 2023 · 15:00 Uhr