Souveränes 4:1 über den TSV Warzen

SV Bockenem 2007 1. Herren 17.10.2023

1. Herren verteidigt Spitzenposition

Mit einem souverän herausgespielten 4:1-Erfolg über den TSV Warzen hat der SV Bockenem 2007 seine Spitzenposition erneut verteidigt. Der Sieg war letztlich zu keiner Zeit ernsthaft gefährdet, ärgerlich war nur das Gegentor kurz vor dem Abpfiff nach einer Standardsituation.

Die Heimelf machte von Beginn an Druck auf die nicht immer sattelfeste TSV-Abwehr und wurde schnell belohnt. Ein missglücktes Rückspiel zum Torwart "roch" Liviu-Ionut Busuioc, der direkt nachsetzte, den Ball aufnahm und ihn zum 1:0 ins leere Tor einschob (5.). Weiter ging es zunächst nur in eine Richtung und nach 13 Minuten wurde Jannis Krebs im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte André Waldau abgeklärt. Nach einer starken Anfangsviertelstunde nahm der Angriffsdruck der Gastgeber etwas ab. Von den Gästen kam im ersten Abschnitt offensiv allerdings so gut wie gar nichts. Der ein oder andere Steilpass in die Spitze war sichere Beute für Schlussmann Nils Mahnkopf, der ansonsten im ersten Abschnitt nahezu beschäftigungslos war. Zwei, drei ordentliche Kombinationen konnten von der SVB-Defensive schlussendlich noch rechtzeitig geklärt werden. Einige Abschlüsse aus guter Position wurden von den Hausherren allerdings ein wenig leichtfertig vergeben, sodass es beim 2:0 zur Pause blieb. Da war noch mehr drin, das Spiel hätte bereits zu diesem Zeitpunkt entschieden sein können.

In Hälfte zwei ging es dafür noch schneller erfolgreich weiter, als in der ersten Hälfte. Liviu Busuioc eroberte sich vom Abwehrspieler den Ball, legte zu Fabien Serwatke quer, der am Fünfmeterraum wieder zurückpasste und Busuioc brauchte für sein zweites Tor nur noch den Fuß hinhalten (47.). Beim 4:0 nach 67 Minuten war der doppelte Torschütze diesmal der Vorlagengeber. Er setzte sich links im Strafraum mit einem Dribbling durch, legte dann zurück zu Jannis Krebs, der überlegt in die rechte untere Ecke einschoss. Das Spiel war entschieden, der SVB vergab einige aussichtsreiche Kontersituationen. Die Gäste kamen inzwischen auch ein wenig häufiger und mit mehr Spielern nach vorne, Großchancen waren dabei allerdings Mangelware. Dennoch kamen sie zu ihrem Tor. Nach einer Ecke setzte sich ihr größter Spieler am Fünfmeterraum im Kopfballduell durch und traf kurz vor dem Abpfiff zum 4:1-Endstand (87.).

Ärgerlich zwar der Gegentreffer, denn gegen einen offensiv doch sehr harmlosen Gegner wäre ein Zu-Null-Spiel auf jeden Fall mal wieder möglich gewesen. Schön aber, dass ein weiterer Neuzugang erstmals eingesetzt wurde: Herzlich willkommen zurück, Chris! Einen guten Part hatte auch Schiedsrichter Dominik Hettling auf dem Feld, der trotz seiner jungen Jahre wie schon vor einer Woche einen ruhigen und abgeklärten Eindruck abgab.

TSV Warzen

Sonntag, 15. Oktober 2023 · 15:00 Uhr