Verfolgerduell in Groß Düngen

SV Bockenem 2007 1. Herren 01.10.2023

1. Herren hat die Chance, sich abzusetzen

Bei unserer 1. Herren läuft es derzeit nicht so richtig rund. Nach sechs Siegen zum Auftakt, gab es zuletzt eine Niederlage und ein Unentschieden sowie einige enttäuschende Auftritt. Und nun kommen die vermeintlich stärksten Gegner. Als Tabellenzweiter reist der SVB morgen zum Dritten SV Groß Düngen, Anpfiff ist bereits um 12 Uhr. Die Gastgeber sind nach zwei Auftaktniederlagen nun sechsmal in Folge ungeschlagen und werden auch mit der besten Abwehr der Liga ein echter Prüfstein für die Bockenemer. Allerdings besteht mit einem Erfolg auch die Chance, sich von einem Kontrahenten um die vorderen Plätze weiter abzusetzen. Stark genug dafür sind die 07er allemal, sie müssen die Leistung nun aber wieder auf den Platz bringen.

Das wird in den nächsten Wochen wichtig sein. Denn der Oktober kann getrost als "Monat der Wahrheit" bezeichnet werden. Denn nach dem Tabellendritten geht es auch noch gegen den -vierten, -sechsten und zum Abschluss zum Tabellenführer VfL Adensen-Hallerburg. Nun wird sich zeigen, ob die Mannschaft wirklich das Zeug hat, um den Aufstieg mitzuspielen. Unterstützende Zuschauer sind in Groß Düngen trotz der ungewöhnlich frühen Spielzeit natürlich gerne gesehen.

SV Groß-Düngen

Sonntag, 1. Oktober 2023 · 15:00 Uhr