Zum Topspiel der 1. Kreisklasse fährt unsere SG Ambergau/Bockenem I am Sonntag. Nach der Eroberung des zweiten Tabellenplatzes am vergangenen Wochenende, geht es nun zum Spitzenreiter SV Freden. Mehr Spitzenspiel geht nicht! Noch in guter Erinnerung ist das Hinspiel, das in Volkersheim 1:1 auging. Nach ganz früher Führung musste die SG hart kämpfen, kassierte den Ausgleich, schaffte es aber immerhin, dieses Ergebnis zu halten. Schon das zeigte, dass die Fredener eine starke Mannschaft sind und das sicherlich auch im Rückspiel sein werden.
Mit 50 Treffern haben die Gastgeber die meisten Treffer aller Teams der Liga erzielt und sind dabei auch nicht von ein oder zwei Spielern abhängig - gleich drei Kicker des SVF haben neun Treffer erzielt, darüberhinaus gibt es ein halbes Dutzend Fredener, die zwei bis vier Tore geschossen haben. Die Abwehrreihe unserer SG muss also hellwach sein. Dass sie das kann, hat sie oft genug bewiesen, mit 21 Gegentreffern stehen unsere Jungs an zweiter Stelle in diesem Ranking. Die wenigsten Gegentreffer hat der TSV Föhrste (17), der allerdings auch dreimal seltener gespielt hat.
Verstecken muss sich unsere SG aber sicher nicht, sie steht nicht umsonst auf dem zweiten Platz und hat mit einem "Dreier" die Gelegenheit, sich selbst auf den Platz an der Sonne zu katapultieren. In der vergangenen Woche gab es einen souveränen 3:0-Erfolg gegen Nordstemmen II zum Auftakt in die Rückserie. Auch für das anstehende Spitzenspiel ist der Kader wieder gut gefüllt, das Trainerduo Darius Guder / Niklas Höppner hat die Qual der Wahl. Die Mannschaft freut sich auf viele Zuschauer, die die Mannschaft in Freden unterstützen. Anstoß ist um 14 Uhr.
SV Freden
SV Bockenem 2007
Ligaspiel