Nach dem Sieg in Bodenburg kommt es für unsere SG I nun direkt zum nächsten Spitzenspiel. Diesmal findet es Zuhause statt. Um 12.30 Uhr ist - diesmal wieder in Volkersheim - Anpfiff gegen Spitzenreiter TSV Föhrste. Es ist zugleich auch das letzte Spiel der Hinrunde und somit geht es um die inoffizielle Herbstmeisterschaft. In der Tabelle steht der Gast einen Punkt vor dem SV Freden und unserer SG. Die Fredener haben dasselbe Torverhältnis, jedoch fünf Treffer mehr erzielt. Sollte unser Team also gewinnen und das höher als der SVF, dann stünde sie nach der ersten Halbserie ganz oben in der 1. Kreisklasse.
Doch das ist erst einmal zweitrangig, denn klar ist: Es wird eine schwere Aufgabe. Denn der TSV Föhrste hat nach dem Abstieg aus der Kreisliga gut in die Saison gefunden. Im September gab es einmal drei Spiele am Stück ohne Sieg, aber seitdem auch schon wieder drei Zu-Null-Siege in der Liga und am Mittwochabend den Einzug in das Kreispokal-Viertelfinale. Der TSV hat das beste Torverhältnis, gemeinsam mit unserem Team die wenigsten Gegentore und ist auf des Gegners Platz noch unbesiegt, bei vier Siegen und zwei Unentschieden. Wenig verwunderlich also - eine Topmannschaft.
Doch verstecken braucht sich unsere Elf sicher auch nicht, denn sie hat ebenfalls einiges zu bieten. Allen voran die, wie bereits geschrieben, wenigsten Gegentore und die beste Formkurve. Denn fünf Siege in Folge haben sie aus der unteren Tabellenhälfte bis auf Platz drei geführt. In allen Mannschaftsteilen hat es seit Saisonbeginn eine positive Entwicklung gegeben, das Trainerteam hat bei der Auswahl des Kaders auch in dieser Woche wieder die Qual der Wahl. Alle sind heiß auf das Duell und gewillt, den Spitzenreiter zu stürzen.
SV Bockenem 2007
TSV Föhrste
Ligaspiel