Nächstes Topspiel für die Ü40

SG Bockenem/Bornum/Ambergau Ü40 20.09.2024

Blau-Weiß Neuhof kommt nach Bockenem

Nach dem Sieg im ersten Topspiel gegen den TSV Deinsen, folgt gleich der nächste Kracher für unsere Ü40. Es geht gegen den SV Blau-Weiß Neuhof. Beide Teams haben ihre ersten fünf Ligaspiele gewonnen und ein extrem gutes Torverhältnis. Unsere SG hat insgesamt drei Tore mehr geschossen und liegt daher ganz vorne in der Kreisligatabelle. Neuhof hat aber mit einem starken 8:2 gegen Deinsen aufhorchen lassen und wird die Punkte nicht kampflos im Ambergau lassen wollen. Zumal sie sicher eine schwarze Serie beenden wollen: In den vergangenen sechs Aufeinandertreffen gab es fünf Niederlagen mit einem Torverhältnis von 2:28. Lediglich ein 1:1 gab es. Nur im allerersten Aufeinandertreffen der beiden Teams vor knapp drei Jahren siegten die Neuhofer mit 4:1.

Davon sollte sich unser Team aber nicht beeinflussen lassen. Die diesjährige Neuhofer Mannschaft ist eine andere, als zuletzt. Dennoch muss sich die SG nicht verstecken. Denn neben den beiden Niederlagen im Kreis- und Niedersachsenpokal lief es bislang gut und der Sieg gegen Deinsen war sicher auch wichtig für das Selbstvertrauen vor dem erneuten Topspiel. Los geht es aufgrund der einbrechenden Dunkelheit bereits um 18.30 Uhr im Karl-Binder-Stadion. Hermann Pieper wird diese Partie als Unparteiischer leiten.

:

SV Blau-Weiß Neuhof