Dreierpacker Nils Mahnkopf ebnet den Weg zum Sieg

SG Ambergau/Bockenem I 30.09.2024

Erster Auswärtserfolg für unsere SG I / Nächste Woche Doppel-Heimspieltag in Bockenem

Gerade einmal vier Minuten waren in Wehrstedt gespielt, da lag die SG Ambergau/Bockenem bereits 2:0 in Front. Nach zwei schönen Spielzügen, zunächst über Liviu Busuioc und Jonas Beddigs und anschließend Fabien Serwatke, konnte jeweils Nils Mahnkopf einschießen. Zwischen den beiden Treffern hatte er sogar noch eine weitere Gelegenheit, die der Torwart zur Ecke lenkte. Nach dem tollen Auftakt der Gäste war aber erst einmal ganz viel Leerlauf. Die SG aus dem Ambergau kam kaum noch einmal gefährlich nach vorne und die heimische SG Wehrstedt/Bad Salzdetfurth schaffte es nicht, die letzte Abwehrreihe zu überwinden. Gefühlt hatte sie zwar die gefählicheren Ansätze, aber mehr als Ansätze waren es eben auch nicht. Daher spielte sich das Geschehen bis zur Pause weitestgehend zwischen den Strafräumen ab.

Die zweite Hälfte startete wie die erste mit zwei Großchancen für Ambergau/Bockenem, die Nils Mahnkopf diesmal jedoch nicht im Tor unterbringen konnte. Dazwischen hatten auch die Hausherren eine Gelegenheit, die sie jedoch nicht für sich nutzen konnten. Insgesamt passierte in Abschnitt zwei vor beiden Toren mehr. Nachdem die Gastgeber nach rund einer Stunde knapp neben das Tor schossen, fiel auf der anderen Seite die Entscheidung. Liviu Busuioc legte den Ball auf der linken Seite Fabien Serwatke in den Lauf, der den letzten Gegenspieler sowie den Torwart umkurvte und zum 0:3 einschob (64.). Drei Minuten später ging es wieder über links, diesmal trat Jan Hinz an, legte den Ball stark quer auf den rechts mitgelaufenen Mahnkopf, der in seinem letzten Spiel vor einer zweimonatigen Arbeitsabwesenheit den Dreierpack schnürte. In den letzten gut 20 Minuten hätten die Gäste ihren Führung weiter ausbauen können, einige gute Chancen blieben ungenutzt, Jan Hinz hatte zudem mit einem Pfostenknaller Pech, sodass es beim 0:4-Endstand blieb.

Es war nach bislang eher enttäuschenden Auftritten in der Fremde der erste Auswärtssieg für die Mannschaft, die somit an der Spitzengruppe dranbleibt. In der Tabelle ist alles sehr eng beisammen. In den kommenden beiden Wochen stehen zwei Heimspiele an, in denen die Mannschaft nachlegen möchte, um richtig in die Spitzengruppe zu kommen. Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag um 12.30 Uhr im Bockenemer Karl-Binder-Stadion statt. Zu Gast ist dann die SG Diekholzen/Barienrode. Ab 15 Uhr spielt dann auch die Volkersheimer Bezirksligaelf in Bockenem gegen das aktuelle Schlusslicht TSV Holenberg.

SG Wehrstedt/Bad Salzdetfurth

Sonntag, 29. September 2024 · 15:00 Uhr