Verdienter Sieg beim TSV Warzen sichert Platz 2

SG Ambergau/Bockenem I 07.06.2024

3:1 im Mittwochspiel

Das 3:1 von Mittwochabend beim TSV sichert dem SV Bockenem den Aufstiegsplatz 2 in die 1. Kreisklasse. Bekanntermaßen wird die Mannschaft davon aufgrund der anstehenden Spielgemeinschaft mit dem FC Ambergau/Volkersheim nicht provitieren können. Die 2. Mannschaft des FC spielt bereits auf dieser Ebene und zwei Teams eines Verein oder eine SG können nicht in der 1. Kreisklasse spielen. Das sportliche Ziel ist nach diesem Duell aber dennoch erreicht.

Die Bockenemer fanden gut ins Spiel. Schon in der 5. Minute traf Jannis Krebs auf Zuspiel von Loris Saradeth von halblinks im Strafraum ins lange eck zum 1:0. Auch danach blieb der SVB zunächst das bessere Team. Nach und nach wurden die Warzener, die immerhin Platz 2 in der Rückrundentabelle belegen, besser. Ihre beste Gelegenheit war ein Pfostentreffer nach einer halben Stunde. Es ging aber mit der knappen Führung für die Bockenemer in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel hatte der SVB eigentlich wieder mehr Zugriff auf das Spiel, dennoch fiel zunächst der Ausgleich. Auf der rechten Abwehrseite war mit einem Mal viel Platz und den nutzten die Gastgeber zum 1:1 (48.). Die Gäste ließen sich aber nicht beirren und spielten weiter auf Sieg. Den größten Teil der restlichen Spielzeit waren sie am Drücker. Vor allem Stürmer Nils Mahnkopf entwischte der Abwehr ein ums andere Mal. So auch beim 2:1 nach einer Stunde, als Jan Hin ihn in Szene setzte. Mahnkopf verpasste anschließend einige Male die Entscheidung, als er drei weitere Großchancen nicht nutzen konnte. Auch Jannis Krebs hatte bei einem Fernschuss etwas zu ungenau gezielt. So blieb es spannend bis kurz vor dem Ende. Denn sporadisch tauchte auch der TSV offensiv auf und wollte den erneuten Ausgleich. Eine Großchance spielten sie sich jedoch nicht heraus. Erst in der 89. Minute war es dann erneut Nils Mahnkopf, der den Ball zentral von der Sechzehnerkante neben den Pfosten ins Netz schoss und mit dem 3:1 alles klar machte.

TSV Warzen

Mittwoch, 5. Juni 2024 · 19:00 Uhr