Nur 3:3 für den SV Bockenem 2007

SG Ambergau/Bockenem I 02.06.2024

Erneut ein Gegentor in der Nachspielzeit

Durch ein 3:3-Unentschieden beim SSV Limmer hat der SV Bockenem 2007 wieder ein wenig den Anschluss auf Spitzenreiter Adensen-Hallerburg verloren. Noch hat die Mannschaft die Meisterschaft aber selbst in der Hand. Eine Leistung wie gegen Limmer wird dafür aber nicht ausreichen. Wieder kassierte die Mannschaft zudem ein spätes Gegentor in der Nachspielzeit.
Die Gastgeber kamen schon besser in die Partie, hatten in der Anfangsviertelstunde zwei gute Gelegenheiten. Dann rutschte ein eher harmloser Schuss dem ansonsten guten A-Jugend-Schlussmann Magnus Mahnkopf unter dem Körper durch. Erst in den letzten 20 Minuten vor der Pause kam der SVB besser in die Partie rein und hatte durch René Hein eine Großchance zum Ausgleich.
Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste stärker und verdienten sich den Ausgleich. Nils Mahnkopf traf nach einer Stunde. Ein aus Bockenemer Sicht sehr zweifelhafter Elfmeter führte in der 72. Minute zur erneuten SSV-Führung. Doch die 07er kämpften sich weiter rein. Bei einer hohen Flanke in den Strafraum behinderten sich zwei Abwehrspieler gegenseitig, sodass Jannis Krebs aus kurzer Distanz frei zum Abschluss kam und den Ausgleich erzielte (82.). Es kam noch besser – einen gut gespielten Konter vollendete Andre Waldau mit einem schönen Schuss ins lange Eck zum 2:3 (86.). Doch wie schon häufiger in diesem Jahr kassierten die Bockenemer in der Nachspielzeit noch einen Treffer und am Ende stand das 3:3.

SSV Limmer

Sonntag, 2. Juni 2024 · 15:00 Uhr