SV Bockenem meldet sich zurück

SG Ambergau/Bockenem I 26.05.2024

Deutlicher Sieg über Groß Düngen

Für knapp zwei Tage hatte der SV Bockenem 2007 wieder die Tabellenführung der 2. Kreisklasse inne. Denn schon am Freitagabend siegte die Mannschaft im aufgrund des Feuerwehrfestes vorverlegten Spiels gegen den SV Groß Düngen mit 5:1. Dann holte sich der VfL Adensen-Hallerburg den Spitzenplatz am Sonntag aber wieder zurück. Dennoch: Die Begegnung macht Hoffnung für den Saisonendspurt. Denn es war wohl das beste Spiel in diesem Jahr. Nach zehn Abtastminuten spielten sich die Hausherren bis zum Halbzeitpfiff fast in einen Rausch. 4:0 stand es nach 45 Minuten. Nils Mahnkopf (21. und 30.), Jannis Krebs (31.) und André Waldau (39.) trafen.
Nach dem Seitenwechsel ging es zunächst so weiter. Nils Mahnkopf erzielte mit seine dritten Tagestreffer das 5:0 (51.). Fast im Gegenzug kamen die Gäste zu ihrem Ehrentreffer. Nach einem Eckball flog eine Bogenlampe ins lange Toreck. Es sollte der letzte Treffer bleiben, weil Groß Düngen nun etwas griffiger wurde und der SVB den Ball mehr in den eigenen Reihen laufen ließ, anstatt mit Vehemenz auf das sechste Tor zu gehen. Vier Spiele sind nun noch zu absolvieren, derzeit läuft es an der Spitze auf einen Zweikampf zwischen Adensen-Hallerburg und den Bockenemer hinaus, da der dritte aus Eberholzen im Derby gegen Sibbesse/Westfeld zwei Punkte ließ und nun neun Zähler hinter Bockenem zurückliegt

SV Groß-Düngen

Freitag, 24. Mai 2024 · 19:00 Uhr