Drei Punkte trotz Niederlage

SG Ambergau/Bockenem I 12.05.2024

3:1-Führung beim ESV Hildesheim verspielt, aber Punkte am "Grünen Tisch"

Momentan läuft es nicht beim SV Bockenem 2007. Auch beim ESV Hildesheim musste sich die Mannschaft in einem engen Spiel geschlagen geben und verspielte dabei zwei Zwei-Tore-Vorsprünge. Am Ende hieß es 4:3 für den Gastgeber. Nach einem ausgeglichenen Beginn wurde der SVB etwas besser, hatte aber nicht die ganz gefährlichen Abschlüsse. Zwei Fernschüsse brachten dann die 2:0-Pausenführung. Fabien Serwatke und Jannis Krebs in seinem ersten Spiel nach Verletzung im Winter waren die Torschützen.
Der ESV kam verbessert aus der Pause und auch schnell zum Anschluss (52.). Bei Bockenem fehlte ein wenig die Entlastung. Einer der wenigen zu Ende gebrachten Angriffe brachte das 3:1. Leon Ratz traf nach einem guten vorgetragenen Angriff nach 62 Minuten. Doch nur fünf Zeigerumdrehungen später kam Hildesheim nach einem langen Ball wieder heran. Ähnliches Muster in der 81. Minute und es stand bereits 3:3. Wie schon in den vergangenen Wochen häufiger, gab es auch diesmal ganz zum Ende ein weiteres Fernschuss-Gegentor. Ein abgefälschter und damit unhaltbarer Freistoß aus 20 Metern landete im Kasten zum Sieg für die Hausherren.

Doch der SVB legte Protest gegen die Wertung des Spiels ein und bekam die drei Punkte zugesprochen. Die Gastgeber hatten nämlich einen gesperrten Spieler auf einen anderen Pass auflaufen lassen - dieser war schließlich sogar Torschütze. Da das natürlich verboten ist, gehen die Punkte nachträglich doch noch nach Bockenem

ESV Hildesheim

Sonntag, 12. Mai 2024 · 15:00 Uhr