SVB verliert Tabellenführung

SG Ambergau/Bockenem I 05.05.2024

1:2 gegen Mehle ist die erste Heimpleite der Saison

Wie gewonnen, so zerronnen: Nachdem der SV Bockenem 2007 am vergangenen Spieltag die Tabellenführung vom VfL Adensen/Hallerburg übernommen hat, musste er sie nun direkt wieder abgeben. Verantwortlich dafür war die 1:2-Heimpleite gegen den SV Mehle und der gleichzeitige Sieg des VfL, der nun wieder ein Punkt vorne liegt. Die Bockenemer zeigten gegen Mehle keine gute Leistung, gegen einen aber auch nicht schlechten Gegner. Im Endeffekt war es ein Unentschieden-Spiel, dass die Gäste Dank eines Sonntagsschusses in der Nachspielzeit für sich entscheiden konnten.

Nach einem ausgeglichenen Beginn hatten die Gastgeber Mitte der ersten Hälfte etwas mehr vom Spiel und kamen per direktem Freistoßtreffer von Fabien Serwatke zur Führung (35.). Doch nur vier Minuten später konnten die Mehler ausgleichen, als einer ihrer Stürmer im Strafraum sträflich alleingelassen wurde. Das 1:1 war ein gerechter Halbzeitstand Auch nach dem Seitenwechsel passierte in den Strafräumen recht wenig. Chancen waren absolute Mangelware. Beide Teams spielten mit vielen langen Bällen, dazu gab es viele Unterbrechungen und Diskussionen, sodass über die gesamten 90 Minuten kaum einmal ein geordneter Spielfluss zustande kam. In der Nachspielzeit hatte ein Gästespieler am linken Strafraumrand noch einmal etwas zu viel Platz, drehte sich und setzte den Ball mit einem schönen Schuss fast in den Winkel. Fast hätte Fabien Serwatke mit einem Linksschuss aus 20 Metern noch den Ausgleich erzielt, doch der Ball flog haarscharf am rechten Pfosten vorbei und es blieb bei der 1:2-Niederlage, der ersten Heimpleite des SVB in dieser Saison.

SV Mehle

Sonntag, 5. Mai 2024 · 15:00 Uhr