Spätes Gegentor bringt den SVB um den Sieg

SG Ambergau/Bockenem I 21.04.2024

2:2 bei der TSG Everode

Durch eine abgefälschte Bogenlampe in der Schlussminute musste der SV Bockenem 2007 nicht nur zwei Punkte, sondern auch die Tabellenführung abgeben. Bei der TSG Everode hieß es am Ende 2:2-Unentschieden. Die Bockenemer fuhren mit ganz dünnem Kader zum Schlusslicht, lediglich die beiden Trainer und A-Jugendtorwart Magnus Mahnkopf saßen auf der Bank.
Die elf Spieler, die auf dem Platz standen, zeigten eine kämpferisch starke Leistung und hatten die erste Chance, als René Hein früh im Spiel auf der linken Seite durchbrach und im Eins-gegen-Eins am Torwart scheiterte. Keine zehn Minuten waren gespielt, da ging Everode mit 1:0 in Führung - das ging zu einfach durch die Mitte des Feldes. Die Gäste zeigten aber eine gute Reaktion, Mika Selmikat mit Pass auf Fabien Serwatke, der weiter auf Leon Ratz spielte. Dieser zog aus 25 Metern ab und der Ball flog schön in die Ecke. Das Spiel blieb zunächst noch ausgeglichen, beide Seiten hatten einige gute Offensivakzente. Nach und nach übernahm der SVB aber die Kontrolle und belohnte sich, als Fabien Serwatke sich im Mittelfeld durchsetzte und aus 20 Metern ins Tor schoss. Kurz vor der Pause hatte Leon Ratz noch eine Großchance zur Erhöhung der Führung. Zunächst ging er an mehreren Abwehrspielern vorbei, zehn Meter vor dem Tor kam er dann jedoch ins Stolpern und bekam keinen echten Abschluss zustande.
Nach dem Seitenwechsel lief es zunächst so weiter. Bockenem mit viel Ballbesitz, Fabien Serwatke hatte die beste Gelegenheit, er ging alleine auf den Torwart zu, kam auch vorbei, doch beim Schuss versprang der Ball und der Schuss ging neben den Pfosten. Die letzten 20 Minuten schlugen die Hausherren viele lange Bälle auf ihren großgewachsenen Kapitän in Richtung des SVB-Strafraums. Großchancen hatte die TSG dabei nicht, aber auch Bockenem schaffte kaum Entlastung. Dennoch sah es so aus, als wenn die drei Punkte mit in den Ambergau gehen würden. Doch es kam die 90. Minute und ein Schuss aus 20 Metern wurde unglücklich abgefälscht, der Ball flog über den machtlosen Nils Mahnkopf ins Netz und „klaute“ den 07ern zwei wichtige Punkte im Aufstiegskampf.

TSG Everode

Sonntag, 21. April 2024 · 15:00 Uhr