Es war zwar kein spielerischer Glanzpunkt, aber dennoch ungefährdet – der SV Bockenem 2007 hat den vierten Sieg in Folge eingefahren und durch das 5:1 über den SSV Limmer die Tabellenführung vor dem Spitzenspiel am kommenden Sonntag Woche bei Verfolger Adensen-Hallerburg verteidigt.
Fabien Serwatke konnte die Hausherren im letzten Heimspiel des Jahres in der 9. Minute in Führung bringen. Ü40-Spieler Marc Bothe, der aufgrund einiger Ausfälle mitwirkte und vor allem in der ersten halbe Stunde eine starke Leistung zeigte, spielte dabei das Zuspiel in die Gasse. In der 36. Minute erhöhte der bislang beste SVB-Torschütze Robbin Sommer. Ein SSV-Abwehrspieler spielte ihm den Ball kurz vor dem Strafraum leicht bedrängt aber relativ einfach in die Füße, der Torjäger ging noch zwei Schritte und legte den Ball dann am Torwart vorbei neben den rechten Pfosten ins Netz. Mit Ausnahme der Anfangsphase, in der der SVB einige gute Abschlüsse hatte, spielte sich die Partie ansonsten viel zwischen den Strafräumen ab.
Nach dem Seitenwechsel entschieden die Gastgeber die Partie schnell. Erneut Sommer und anschließend Jannis Krebs trafen noch bevor eine Stunde der Spielzeit absolviert war. Beim 5:0 durfte schließlich auch noch Leon Ratz jubeln. Eine Viertelstunde vor dem Ende trafen die Gäste per Strafstoß und kamen so auch noch zu ihrem Ehrentreffer. „Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung und ein ungefährdeter Sieg“, bilanzierte Trainer Sven Mai nach dem Erfolg und lobte auch die Defensive um André Waldau, der hinten als Anführer und Abräumer die Regie führte.
Am kommenden Sonntag geht es im letzten Spiel der Hinrunde und vorletzten Spiel vor der Winterpause zum Showdown nach Adensen. Beim dortigen VfL wird die inoffizielle Herbstmeisterschaft entschieden. Die Bockenemer gehen mit einem Zwei-Punkte-Vorsprung in die Partie. Anstoß in Adensen ist um 15 Uhr. Über Unterstützung von der Seitenlinie freut sich die Mannschaft.
SV Bockenem 2007
SSV Limmer
2. Kreisklasse HI St. B · 12. Spieltag