1. Herren peilt den nächsten Sieg an

SV Bockenem 2007 1. Herren 21.10.2023

SSV Limmer kommt im letzten Heimspiel des Jahres ins Karl-Binder-Stadion

Mit dem SSV Limmer kommt am nächsten Spieltag ein Aufsteiger nach Bockenem. Die Gäste belegen nach elf Spieltagen mit elf Punkten Patz neun in der Liga. Nach einem guten Saisonbeginn gab es zuletzt fünf Niederlagen und ein Unentschieden. Allerdings: Die Mannschaft aus dem Alfelder Raum hat gegen die Spitzenteams aus Adensen Itzum oder ESV Hildesheim jeweils nur knapp verloren und ging in zwei Duellen sogar in Führung. Sie haben einige erfahrene Spiele in ihren Reihen, die stets für Gefahr sorgen können.

Davon sollte sich unsere Mannschaft aber nicht beeindrucken lassen und ihr Spiel aus den vergangenen Wochen weiterführen. Da es im Verfolgerfeld zwei direkte Duelle gibt besteht die große Gelegenheit, sich weiter abzusetzen und die Position an der Tabellenspitze zu festigen. Dazu braucht es erneut eine konzentrierte Leistung mit vollem Einsatz. Was passiert, wenn das nicht der Fall ist, war zum Beispiel bei der bislang einzigen Pleite in Mehle zu sehen. Doch die ist nun schon wieder einige Zeit her, seitdem ging es deutlich aufwärts, was die Leistungen angeht. Vor der sich nähernden Winterpause gilt es aber, nicht nachzulassen, um den Winter über an der Spitze zu verbingen.

In der Vergangenheit gab es gegen den SSV Limmer einige denkwürdige Spiele. Das sollte es diesmal nicht werden, denn zumeist gingen sie nicht gut aus für den SVB. Einen soliden Auftritt im letzten Heimspiel des Jahres erwarten die Zuschauer, dann darf die Mannschaft nach dem Abpfiff wieder jubeln.

SSV Limmer

Sonntag, 22. Oktober 2023 · 15:00 Uhr