Siegesserie auch im Pokal fortsetzen

SV Bockenem 2007 1. Herren 13.09.2023

TuS Nettlingen kommt in Runde drei / Spielort ist Bönnien

Nach der Siegesserie in der Liga möchte der SV Bockenem 2007 auch im Pokal weiter erfolgreich sein. In der 3. Runde kommt am heutigen Mittwoch der TuS Nettlingen aus der 1. Kreisklasse in den Ambergau. Gespielt wird aufgrund der einsetzenden Dunkelheit auf dem Sportplatz in Bönnien. Die Nettlinger stehen auf dem letzten Platz in ihrer Liga, haben bislang erst zwei Punkte aus sechs Duellen gesammelt. Allerdings: drei der vier Niederlagen waren nur mit einem Tor Unterschied und einen der beiden Zähler holten sie sich gegen den Tabellenzweiten Sorsum. Es wird also keine einfache Aufgabe für den SVB, der weiter Spitzenreiter in der 2. Kreisklasse ist. Trotz nicht immer souveränen Auftretens steht bislang eine makellose Bilanz zu Buche. Diese Phase möchte das Trainerteam natürlich gerne noch verlängern, auch gegen Nettlingen gewinnen und somit in das Achtelfinale einziehen. Es wäre erst der zweite Achtelfinaleinzug seit der Gründung im Jahr 2007. Schiedsrichter Matthias Maibaum wird das Spiel in Bönnien um 19 Uhr anpfeiffen.

TuS Nettlingen

Mittwoch, 13. September 2023 · 19:00 Uhr