Auf zum dritten Ligaspiel

SV Bockenem 2007 1. Herren 20.08.2023

1. Herren ist zu Gast in Rössing

Nach zwei Ligasiegen und dem knappen Erfolg im Kreispokal, strebt unsere 1. Herren den perfekten Saisonstart an. Das dritte Saisonspiel wird aber kein Einfaches. Auf den ersten Blick mag das anders aussehen, schließlich stehen unsere Jungs auf Platz 1, der Gastgeber dagegen auf dem letzten Tabellenplatz. Zudem kassierte die SG Rössing/Barnten mit zehn die meisten Gegentore aller Teams der 2. Kreisklasse. Unter der Woche lief es beim 0:2 gegen die klassenhöhere SG Wehrstedt/Bad Salzdetfurth allerdings schon etwas besser. Zudem stehen dem unserem Trainer-Trio einige vermeintliche Stammkräfte aus unterschiedlichen Gründen nicht zur Verfügung. Allerdings - natürlich möchte die Mannschaft trotzdem die drei Punkte mit nach Hause bringen. Dazu braucht es eine Kombination aus den beiden ersten Ligaspielen: Spielerisch war der Auftakt gegen Nordstemmen besser, kämpferisch lief es vergangenen Sonntag gegen Eberholzen hervorragend. Beides zusammen ist nun notwendig, um den dritten Sieg in Folge einzufahren und den Saisonstart vor den drei folgenden Heimspielen abzurunden.

SG Rössing/Barnten

Sonntag, 20. August 2023 · 15:00 Uhr