Es geht um die Tabellenspitze

SG Bockenem/Ambergau Damen 11.06.2022

Damenteam der SG Bockenem/Ambergau erwartet im Bezirksliga-Spitzenspiel den 1. FC Sarstedt

Am morgigen Sonntag steht das Topspiel der Damen-Bezirksliga Staffel 3 an. Die Mannschaft der SG Bockenem/Ambergau erwarten das Team des 1. FC Sarstedt. Die Gäste liegen am vorletzten Spieltag mit zwei Punkten vor den Gastgeberinnen. Klar ist also - bei einer Niederlage sind die Sarstedterinnen "durch". Bei einem eigenen Sieg könnte dagegen die SG in einer Woche die Meisterschaft im Ahlten perfekt machen. Sarstedt weist mit 57 geschossenen Toren die stärkste Offensive der Staffel auf, aber auch die Offensive der heimischen Elf konnte im Schnitt über zweimal pro Spiel das gegnerische Tor treffen. Defensiv ähneln sich die Qualitäten der beiden Mannschaften sehr, wobei die SG Bockenem/Ambergau die Nase knapp vorne hat.

Wie es gehen kann, zeigten die SG-Damen im November, als sie mit einem 2:0-Auswärtssieg die Herbstmeisterschaft perfekt machten. Daran soll jetzt angeknüpft werden und der (vor)entscheidende Schritt in Richtung Meisterschaft gemacht werden. Erwartet wird also ein spannendes Duell indem sich beide Mannschaften nichts nehmen lassen wollen und alles geben werden. Anstoß ist um 11 Uhr im Volkersheimer Parkstadion. Die volle Unterstützung der Fans, wie schon im Hinspiel, ist natürlich sehr erwünscht.

Wer das Spiel nicht direkt verfolgen kann, für den wird an dieser Stelle ein Liveticker angeboten.

1. FC Sarstedt

Sonntag, 12. Juni 2022 · 11:00 Uhr