1. Herren macht es wieder spannend

SV Bockenem 2007 1. Herren 11.09.2023

4:3-Sieg gegen Sibbesse/Westfeld erst kurz vor dem Abpfiff sichergestellt

Wieder hat es der SV Bockenem 2007 spannend gemacht. Am Ende stand ein 4:3-Sieg gegen die SG Sibbesse/Westfeld, durch die Mannschaft sich an der Tabellenspitze absetzen konnte, da die Verfolger Punkte liegenließen. Nach der zuletzt durchwachsenen Leistung startete der SVB diesmal wirklich gut. Nach den ersten 45 Minute hätte die Partie eigentlich schon entschieden sein müssen.
Robbin Sommer wurde schon nach drei Minuten von Liviu Busuioc geschickt und blieb vor dem Tor eiskalt - 1:0. Kurz darauf traf er nur den Pfosten, Busuioc schoss knapp daneben. Das verdiente 2:0 fiel nach 25 Minuten und es war der beste Angriff des Tages. Von hinten bis nach vorne durch, bis Liviu Busuioc frei vor dem Tor stand und nur noch einzuschieben brauchte. Zur Pause hätte es aber auch schon 3 oder 4:0 stehen können. Die Gäste fanden erst nach rund einer halben Stunde in die Partie, wurden im ersten Abschnitt aber kaum einmal richtig gefährlich.
Das änderte sich nach dem Seitenwechsel, Sibbesse/Westfeld kamen besser ins Spiel. Martin Rauer hätte dennoch nach einer Ecke das 3:0 machen können, köpfte aber freistehend neben das Tor. Insgesamt waren die Gäste in dieser Phase aber das bessere Team, weil die Hausherren nicht mehr eng genug an den Gegenspielern waren und sich das ein oder andere Mal auch zu einfach ausspielen ließen. Innerhalb von fünf Minuten glich die SG aus und belohnte sich für den engagierten Auftritt in der zweiten Hälfte. Zunächst prallte ein Lattenkopfball aus kurzer Distanz vom Oberkörper Daniel Hinz´ über die Linie, anschließend verschätzten sich Abwehr und Torwart gemeinsam nach einem langen Einwurf an den Fünfer und der Gästespieler verlängerte den Ball per Kopf ins Tor (57./62.).
Von da an ging es hin und her, beide Seiten hatten Gelegenheiten, scheiterten aber aus aussichtsreichen Positionen. Die Schlussphase hatte es dann richtig in sich. Zunächst eroberte Jannis Krebs den Ball in der gegnerischen Hälfte, schickte Robbin Sommer, der wieder eiskalt einschob (88.). Schon in der Nachspielzeit bekam der Gast eine Ecke, die nach mehrfachen "Pingpong" und Klärungsversuchen der Abwehr einem Stürmer vor die Füße fiel, der aus vier Metern einschob. Der letzte Akt war dann wieder ein Pro-Bockenemer. Ein Schussversuch von Jannis Krebs landete bei Sommer, der mit seinem dritten Tagestreffer zum 4:3 traf, wobei die Gäste heftig auf Abseits reklamierten, was bei einer gegenläufigen Bewegung aber schwer zu erkennen war.

Weiter geht es bereits am Mittwoch in der 3. Pokalrunde. Als Gegner kommt der TuS Nettlingen (1. Kreisklasse), gespielt wird mangels Flutlicht im Karl-Binder-Stadion auf dem Platz in Bönnien. Der Platz an der Mahlumer Straße muss nach der Freibadsaison erst einmal wieder hergerichtet werden, was ein wenig dauern wird. Anstoß in Bönnien ist um 19 Uhr. Eine Vorschau folgt.

SG Sibbesse/Westfeld

Sonntag, 10. September 2023 · 15:00 Uhr