Nächster Sieg im Torspektakel

SV Bockenem 2007 1. Herren 29.08.2023

Neun Treffer fallen beim "Tag des offenen Tores" gegen den DSC Duingen

Auch sein viertes Saisonspiel hat der SV Bockenem 2007 für sich entscheiden können. Beim 5:4 gegen den DSC Duingen war wieder viel Spektakel geboten. Nach einer ersten Chance auf beiden Seiten traf Jannis Krebs nach schönem Zuspiel von Fabien Serwatke schon in Minute sechs zum 1:0. Doch die Gäste versteckten sich nicht und konnten schon sieben Minuten später zurückschlagen. Um die 20. Minute ging es dann wieder hin und her. Erst traf Jannis Krebs per 25-Meter-Schuss unter die Latte, dann Robbin Sommer alleine vor dem gegnerischen Torwart. Doch direkt im Anschluss konnte Gästestürmer Damian Braukmüller ein zu kurzes Zuspiel zu Torwart Nils Mahnkopf aufnehmen, diesen umspielen und zum 3:2 einschieben. Alle drei Tore fielen innerhalb von vier Minuten. Danach wurde es etwas ruhiger, der SVB hatte ein wenig die Spielkontrolle, ohne sich dabei die großen Chancen herauszuspielen. Fast mit dem Halbzeitpfiff konnte aber schließlich André Waldau mit dem nächsten Weitschusstreffer zum 4:2-Halbzeitstand einschießen.
Im zweiten Abschnitt spielte der SVB etwas defensiver. Duingen hatte mehr Ballbesitz und gab die Richtung vor, kam aber zunächst zu keinen klaren Chancen. Als sie hinten nach und nach aufmachten, konterten die Hausherren einige Male. Insgesamt waren von Bockenem gewonnene Bälle meist aber viel zu schnell wieder weg. Die Kontrolle über das Spiel hatten die Gastgeber über den größten Teil der zweiten Hälfte verloren.
Die letzten zehn Minuten wurden wieder vogelwild. Duingen drängte inzwischen mehr und kam ebenfalls per schönen Fernschuss neben den Pfosten zum Anschluss (80.). In der 87. Minute schien die Partie entschieden, als Jan Hinz von André Waldau über die linke Seite geschickt wurde, sich schön durchsetzte und schließlich das 5:3 erzielte. Schon im nächsten Angriff kam der Gast aber zum 5:4 (87.). Sie spielten nun viele lange Bälle an und in den Sechzehner, ganz gefährliche Abschlüsse waren allerdings nicht mehr darunter. Kontergelegenheiten des SVB durch Justin Bernaschewski (traf alleine vor dem Torwart den Ball nicht richtig) und Magnus Dallmann (kam zweimal zentral vor dem Tor zum Abschluss, die Schüsse konnte der Torwart aber parieren) blieben aber ebenfalls ungenutzt, sodass es bis zum Abpfiff nach 95 Minuten spannend blieb.
Insgesamt war es kein gutes Spiel der Bockenemer, die ungewohnt viele Fehler produzierten, den Gegner dadurch immer wieder stark machten und ins Spiel zurückbrachten. Beide Teams müssen ihre Defensivleistungen in den kommenden Wochen verbessern. Doch auch offensiv kam der SVB trotz der fünf Tore diesmal nicht so zum Zug, wie es in dieser Saison schon oft der Fall war. Einige Baustellen also, trotz des vierten Sieges im vierten Ligaspiel.

DSC Duingen

Sonntag, 27. August 2023 · 15:00 Uhr