Klare Niederlage gegen Gronau

SV Bockenem 2007 1. Herren 21.09.2022

Trotz 2:0-Führung wieder nicht der erste Saisonsieg

Vierte Niederlage im fünften Spiel: Beim SV Bockenem 2007 geht es nicht voran. Gegen den Spitzenreiter TSV Gronau unterlag die Mannschaft um Trainer Robert Wollny am Ende deutlich mit 2:7. Dabei fing es richtig gut an. Mariusz Gicala in der 11. und Nils Mahnkopf in der 13. Minuten erzielten mit schönen Schüssen aus gut 20 Metern eine 2:0-Führung. Die Gäste kamen zwar durch einen Kopfball nach Freistoß (16.) und einen abgefälschten Fernschuss (25.) schnell zum Ausgleich. Doch insgesamt war das Duell in Abschnitt eins auf Augenhöhe. Mahnkopf hatte kurz vor dem Halbzeitpfiff nach dem schönsten Spielzug des Tages noch die Großchance zur erneuten Führung, köpfte aber über den Querbalken.

Erneut nach einem Freistoß ging Gronau in der 54. Minute in Führung, als ihr Angreifer am Fünfmeterraum einen schon Torwart Yannic Requadt spät gesehenen und nur nach vorne abgeklatschten Schuss am schnellsten reagierte. Zwei Minuten später passte der SVB nach einem Abstoß des Gegners im Zentrum nicht auf, der gegnerische Angreifer stürmte alleine auf das Tor zu und schon stand es 2:4. In der Folge versuchten die Hausherren zwar, wieder heranzukommen, hatten dabei auch einige aussichtsreiche Angriffe. Doch im und am Strafraum wurde es dann viel zu kompliziert und ungenau. Die Gäste wirkten nach der Auswchslung des gelb-rot gefährdeten Sebastian Schmull doch sehr anfällig. Per verwandeltem Strafstoß entschied der Spitzenreiter das Duell dann in der 71. Minute aber endgültig für sich. Zehn Minuten vor dem Ende stand es nach einer direkt verwandelten Ecke schon 2:6 und kurz vor Abpfiff nach Ballverlust im Mittelfeld und Konter fiel dann sogar noch das 2:7. In der Schlussminute gab es schließlich noch einen Lattentreffer für den SVB. Die zweite Hälfte waren die Gastgeber nach dem Doppelschlag direkt nach der Pause wieder zu löchrig und gewährten der Offensivabteilung des Gastes zu viele Räume. Sie selbst nutzten andererseits die sich ebenfalls bietenden Räume zu wenig, sodass der Sieg des keineswegs unschlagbar erscheinenden Gastes aufgrund der zweiten 45 Minuten vollkommen in Ordnung ging,

TSV Gronau

Sonntag, 11. September 2022 · 15:00 Uhr