15. Kindergarten Cup des SV Bockenem

19.08.2024

Am Sonntag, 1. September sind die Kleinsten ganz groß

Am Sonntag, 1. September, findet das bereits 15. Kindergarten-Fußballturnier beim SV Bockenem 2007 statt. Co-Ausrichter sind in diesem Jahr die Weinbergschnecken aus Nette. Mannschaften aus sieben Kindergärten sind mit dabei. Aus Bockenem treten neben den Weinbergschnecken die beiden AWO-Kindergärten und der evangelische Kindergarten St. Pankratius an. Auch der AWO-Sprachheilkindergarten aus Bad Salzdetfurth ist wieder am Start. Ebenfalls aus Bad Salzdetfurth kommt der Martin-Luther-Kindergarten. Erstmals mit dabei ist die integrative KiTa „Fuchsbau“ aus Lamspringe.
Neben den Spielen auf einem kleinen Feld ist natürlich auch abseits des Platzes für Spiel und Spaß gesorgt. Warme und kalte Speisen sowie diverse Getränke stehen zur Versorgung bereit. Dazu steht eine Tombola mit hunderten Preisen, davon zahlreiche hochkarätige, bereit. Ein besonderes Highlight ist der Besuch von „Wölfi“, dem Maskottchen des VfL Wolfsburg, das ab 13 Uhr auf dem Sportplatz sein wird. Los geht es im Karl-Binder-Stadion um 10.30 Uhr.

In diesem Jahr nehmen 7 Einrichtungen am Kindergarten Cup teil:

Weinbergschnecken e.V., Nette
AWO-Sprachheilkindergarten, Bad Salzdetfurth