Ü40 und F-Junioren laden ein

SV Bockenem 2007 F1-Jugend SG Bockenem/Bornum/Ambergau Ü40 15.02.2024

Hallenturniere in der Ambergausporthalle

Das kommende Wochenende wird wieder sehr sportlich in der Bockenemer Ambergausporthalle. Sowohl am Sonnabend, als auch am Sonntag finden dort Fußballturniere statt. Am Sonnabend lädt die Ü40 der SG Bockenem/Bornum/Ambergau ab 13 Uhr ein. Hauptsponsor ist wieder einmal die Gaststätte Maas aus Bönnien. Zwölf Teams sind mit dabei. In der Gruppe EVI spielen neben Hannover 96 die Teams der SG Lenglern/Harste, SG Melverode-Heidberg/Leiferde und SV Türk Gücü Hildesheim. Aus der Gruppe Ergo-Versicherung möchten die SG Himmelsthür/Sorsum/Emmerke, SV Blau-Weiß Neuhof, SV Croatia Hannover und SC SchG Asel in die KO-Runde einziehen und in der Gruppe Zander&Gerlach sind neben den Gastgebern auch die SG Lenne/Wangelnstedt, FC Arminia Adersheim und SG Wehrstedt/Salzdetfurth mit dabei. Die KO-Phase startet um 16.30 Uhr mit dem Viertelfinale, um 18.30 Uhr steht das Endspiel auf dem Plan. Allen Mannschaften und natürlich den Sponsoren danken wir auf diesem Wege schon einmal für die Teilnahme beziehungsweise Unterstützung.
Neben dem Turnier stehen für die SG in diesem Jahr noch einige weitere Highlights an. Zum Einen möchte die Mannschaft natürlich ihren Kreismeister-Titel auf dem Feld verteidigen und muss dazu den derzeitigen Tabellenführer TSV Deinsen von der Spitze verdrängen. Am 1. Juni fahren die Senioren dann nach Hillerse zur Niedersachsen-Meisterschaft, zu der sie sich im Herbst in zwei Vorrunden qualifiziert hat. Gegner werden dort Hannover 96, der VfL Wolfsburg sowie SV Eintracht Nordhorn sein. Zu guter Letzt haben sich die Kicker auf für den Deutschen Ü40-Cup angemeldet. Zunächst wird in einer Vorrunde gegen zwei andere Teams gespielt und, falls dies erfolgreich ausgeht, findet am 22. Juni in Kelsterbach am Main das Finale der vier besten Mannschaften statt. Gegner sind zunächst die SG Vimaria Weimar (Heimspiel im März/April) und die SG Altenwerder/Süderelbe (Auswärtsspiel im Mai). Zunächst freuen sich die Ü40-Senioren aber auf viele Zuschauer beim Hallenturnier am Sonnabend.

Ebenso ist es bei den F-Junioren des SV Bockenem 2007, die am Sonntag ab 10.30 Uhr einladen. Dann sind neben zwei Mannschaften des SVB die JSG Goslar III, TSV Giesen, SG Frankenfeld Hildesheim, JSG BördeKicker, JSG Bad Salzdetfurth, JFC Kaspel, VfL Nordstemmen und SC Harsum mit dabei. Damit es auch neben dem Platz nicht langweilig wird, gibt es zum Beispiel eine große Tombola mit hunderten Preisen und natürlich einer Vielzahl an Getränken und Speisen. Die Halbfinals laufen ab 14.40 Uhr anschließend werden alle zehn Plätze ausgespielt. Das Endspiel ist für 16 Uhr vorgesehen.

Hier findet Ihr den kompletten Spielplan des Ü40-Turniers:

Spielpaarung                                                                     Ergebnis
Hannover 96 - SG Lenglern/Harste                                2:1

2. SG Melverode-Heidberg
3. SG Lenglern/Harste
4. SV Türk Gücü Hildesheim

Tabelle Gruppe Ergo-Versicherung (Richard Medwedjew)
1. SV Croatia Hannover

18:05  SV Croatia - SG Melverode/Heidberg Sieger: SG Melverode/Heidberg

Finalrunde: Endspiel                                     Ergebnis
18:15  Hannover 96 - Bockenem/Bornum/Ambergau 3:0

Zum besten Torwart des Turniers wurde gewählt: Tobias "Lobbo" Plobst von der SG Bockenem/Bornum/Ambergau II.
Bester Torschütze des Turniers: Oliver Vukancic vom SV Croatia (acht Tore).