D-Jugend siegt beim Hallenturnier

SV Bockenem 2007 D1-Jugend SV Bockenem 2007 D2-Jugend 14.02.2024

D1 gewinnt das Turnier der D2 in eigener Halle / Neue Trikots

Beim Turnier unserer D2-Junioren hat unsere D1 souverän den ersten Platz belegt. Der jüngere Jahrgang setzte sich mit fünf Siegen aus fünf Spielen und einem Torverhältnis von 19:2 an die Spitze des Turnierfeldes. Dahinter landete der FC Rhüden, der das direkte Duell gegen den Nachbarn aus Seesen mit 2:0 für sich entschied und somit vor diesen ins Ziel kam.

Der Ausrichter, die SVB-D2, belegte Rang vier. Nach zwei Siegen zum Auftakt gab es im Anschluss zwei Niederlagen. Gegen den Turniersieger schaffte die Mannschaft das knappste Ergebnis und verlor nur mit 0:1. Im letzten Spiel ging es noch gegen den FC Rhüden um Platz 2. Mit einem Sieg wäre dieser möglich gewesen. Der FC ging jedoch 2:0 in Führung, die Bockenemer kamen in einem zum Ende hin spannenden Spiel zurück, der 2:2-Ausgleich fiel jedoch erst kurz vor dem Ende. Rhüden war somit Zweiter, die Bockenemer mussten mit Platz vier zufrieden sein. Platz fünf und sechs ging an die beiden Mannschaften des SV Rot-Weiß Wohldenberg. Kurioserweise hatten sie am Ende ein identisches Ergebnis auf dem Konto.

Etwas schade war die Absage zweier Teams in der Woche vor dem Turnier für die auch kein Ersatz mehr gefunden wurde, sodass es am Ende nur noch sechs Mannschaften waren. Glückwunsch aber natürlich an unsere beiden Teams, die beide gute Leistungen zeigten. Für die D2 war das Turnier auch gleich noch eine Premiere - nämlich die der neuen Trikots. In schwarz-grauen Jerseys mit goldener Aufschrift werden sie in der Rückrunde auflaufen und sind dabei auch optisch ein Hingucker.