Die F-Jugend des SV Bockenem sagt DANKE!

SV Bockenem 2007 F1-Jugend 07.02.2024

Ein ereignisreiches Jahr ist zuende gegangen

Nachdem Andrea „Rea“ Gerdon das Team mit neun Kindern im vergangenen Winter übernommen hatte, stand zunächst das Team-Building und das Heranführen an den geregelten Spielbetrieb im Vordergrund. Mit der Unterstützung der Eltern sowie einiger jüngerer Spieler klappte dies sehr gut, wenngleich die spielerischen Erfolge zunächst ausblieben. Andrea Gerdon konnte aber bereits im späten Frühjahr Daniel Günther als Trainer für das Team gewinnen, was dem Team einen sehr großen spielerischen Mehrwert brachte. Und so konnte die Saison 2022/23 im letzten Spiel mit dem ersten Sieg der Mannschaft abgeschlossen werden.

Als zur neuen Saison, nach den Sommerferien, einige Kinder der vorherigen G-Jugend dazustießen, zählte der Kader nun offiziell 21 Kinder. Mit diesen Neuzugängen kamen auch zwei neue Trainer mit dazu. Marco Tredt und Sebastian Falkenhahn komplettierten das Trainer-Team. Nun stand Spielerfahrung sammeln an erster Stelle und so startete diese neue F-Jugend Mannschaft mit einigen Freundschaftsspielen vor dem offiziellen Saisonstart im Sommer, welche sie allesamt gewann. Besondere Freude brachte zum 1. Spiel der neuen Saison ein brandneuer Satz Trikots, welchen Silvia Wosnitza, vom Alten- und Pflegeheim Wosnitza in Bockenem, den Kindern sponsorte. Weitere private Sponsoren bescherten den Kindern einen neuen Satz Bälle, einheitliche Trinkflaschen, sowie Unterstützung bei der Ausrichtung der Spieltage.
Die darauf folgende Spielrunde der 1. Kreisklasse Staffel G im Kreis Hildesheim meisterten die Kinder im neuen Look mit außerordentlicher Bravour, und gewannen vier der angesetzten fünf Spiele. Mit einem Torverhältnis von 22:11 und zwölf Punkten schloss die Mannschaft diese Spielrunde auf dem 2. Platz ab.

Nach den Herbstferien ging es dann für die gesamte Mannschaft in die Halle. Das Trainer-Team entschied, dass durch die neuen Spielformen im Jugendbereich, sowie dem großen Kader, eine Teilung der Mannschaft in zwei Teams sinnvoll ist, damit auch alle Kinder viel Spielzeit bekommen. Die F1 tritt in der Spielform „Futsal“ an und hatte bereits im November ihren ersten Spieltag in Holle, bei welchen sie sich zunächst auf dem 3. Platz platzierten. Am 14. Januar fand der zweite Spieltag statt und der 3. Platz konnte verteidigt werden.
Für die neue Spielform „FUNiño“ (auch Kunderfussball genannt) tritt die F2 an. Auch für die F2 war der erste Spieltag bereits im November angesetzt, bei welchem die F-Jugend des SV Bockenem 2007 die Ehre hatte, diesen in der Ambergauhalle in Bockenem auszurichten. Mit tatkräftiger Unterstützung der Eltern, Trainer und weitere Unterstützer des Vereins wurde dieser Spieltag zu einem vollen Erfolg. Selbstverständlich traten beide Mannschaften auch bei dem diesjährigen Weihnachtscup des NFV-Kreises Hildesheim an, welcher allen Kindern viel Spaß bereitete.
Das große Finale des Jahres 2023 war unsere Weihnachtsfeier, welche auf der CCR-Bowling in Hildesheim ausgerichtet wurde. Neben viel Spaß, einigen Strikes und Spares, wurde an diesem Tag auch jedem Kind ein brandneuer Vereinshoodie überreicht. Diese Hoodies verdankt die Mannschaft dem neuen Sponsor Steffen Helbig, Hausservice Farbtechnik & Raumgestaltung, aus Bockenem.

Ohne die Mitwirkung unserer Sponsoren, der Eltern, der Trainer und weiterer engagierter Personen wäre das Jahr 2023 nicht so erfolgreich und besonders geworden, wie es war.
Die F-Jugend des SV Bockenem 2007 bedankt sich hierfür von Herzen und wünscht Allen einen erfolgreichen Start ins Jahr 2024.

In der Hallensaison stehen nun noch zwei Termine auf dem Programm. Am Sonntag 18. Februar, lädt die Mannschaft ab 10.30 zum eigenen Turnier in die Ambergausporthalle ein. Acht Gästemannschaften sind mit dabei. Neben den Spielen wird natürlich auch für Essen und Trinken gesorgt sein und bei einer große Tombola gibt es viele tolle Preise zu gewinnen. Ein Besuch lohnt sich also auf jeden Fall.
Am Sonnabend, 2. März reist die F2 zum 2. Kinderfußball-Festival nach Hildesheim. Der TuS Grün-Weiß Himmelsthür richtet diesen Spieltag ab 14 Uhr aus.