Damen

Damen_MannschaftMannschaftsfoto Saison 2017/2018


Zur Saison 2017/18 wurde gemeinsam mit dem FC Ambergau/Volkersheim eine Spielgemeinschaft unter dem Namen SG Bockenem/Ambergau gegründet. In der Hinserie werden die Heimspiele in Bockenem ausgetragen, in der Rückserie in Volkersheim. Trainer sind gemeinsam Bernd Bey und Lauritz Elsen.

Unsere Damenmannschaft hat sich zur Saison 2014/2015 neu gegründet. Es ist die erste Damenmannschaft unseres Vereins! Sie entstand aus dem ehemaligen B-Juniorinnenteam. Da es bei den Mädchen keine A-Jugend gibt uns sie bereits ab 16 Jahren im Seniorinnenbereich mitkicken dürfen, wurde die Damenmannschaft gegründet. Zu den Jugendlichen gesellen sich einige ältere Frauen, die auch noch Spaß am Fußball haben, bisher aber keine Gelegenheit hatten, dies bei uns zu tun. Nun unterstützen sie die 16 und 17 Jahre alten Mädchen.
Trainer ist aktuell Bernd Bey, der bereits vor einigen Jahren unsere Mädchenmannschaft trainierte. Nachdem der vorherige Trainer Mike Burghardt aus gesundheitlichen Gründen leider seinen Posten aufgeben musste, übernahm Bernd sofort die Mannschaft. Wer gerne in dieser spielen möchte, kann sich jederzeit unter stefan.hinz@svbockenem oder dieter.hinz@svbockenem.de melden oder einfach einmal beim Training vorbeischauen.