SCHIEDSRICHTER

Wieder einmal fand in unserem Sportheim ein Schiedsrichter-Lehrgang statt. Aaron Knittel und Niklas Emmermann waren mit dabei und bereichern nun unseren Schiedsrichterkreis. Herzlich willkommen und jederzeit "Gut Pfiff"! Unser SR-Kreis umfasst derzeit acht Schiedsrichter. Neben den beiden U17-Spielern pfeiffen derzeit folgende Schiedsrichter für uns:

Frank Meyer, Rasmus von Werder, Lea Bey, Michael Scholz, Nils Liewald, Lukas Emmermann und Schiri-Obmann Torsten Katze.

Anerkannt bedeutet:
-         Besuch von 2-3 Lehrversammlungen pro Halbjahr
-         Mindestens 14 angesetzte Spiele als SR oder Assistent pro Saison
-         Teilnahme an der Leistungsprüfung (1x pro Jahr)

Da es aus verschiedenen Gründen immer sein kann, dass der ein oder andere nicht alle Bedingungen erfüllen kann, wäre es super, wenn ihr den Verein bei der Suche nach weiteren Unparteiischen unterstützen könntet.

Mit einem gültigen Schiedsrichter-Ausweis hat man freien Eintritt zu (fast) alle Fußballspielen.
Die Erstausstattung stellt der Verein. Trikot, Hemd, Stutzen sowie Pfeife, Karten, Wählmarke und Notizblock gibt es als „Starter-Set“ gestellt.

Ebenfalls pflegen wir eine gute Gemeinschaft im Kreis der Schiedsrichter: Bosseln, Grillen, Braunkohlwanderungen oder andere Aktivitäten stehen auf dem Programm.

Der Verein und Ich würden sich sehr freuen wenn wir viele neue Schiedsrichter dazu bekommen könnten. Also, fragt nach und meldet euch bei Interesse bei unserem Schiri-Obmann Torsten Katze (siehe unten). Neue Lehrgänge werden regelmäßig angeboten. Bei allen Fragen rund um das Thema stehe ich natürlich gerne zur Verfügung oder ihr könnt einfach auf der Homepage der Hildesheimer Schiedsrichter http://srhildesheim.de/ oder des Fußballkreises http://www.nfv-hildesheim.de/ueber-den-kreis/schiedsrichterausschuss/ nachschauen.

Torsten Katze
SR-Obmann SV Bockenem 2007
Email: torsten.katze@svbockenem.de
Tel.: 05067/69026