Erfolgreicher Auftakt für den SV Bockenem 2007

Geschrieben von Daniel.Hinz am in News-Herren

Mit 2:0 hat die erste Herrenmannschaft SV Bockenem 2007 das erste Punktspiel der neuen Saison gewonnen. Gegner SG Wülfingen/Adensen war deutlicher unterlegen, als es das Ergebnis aussagt. Die Chancenverwertung ist jedoch noch deutlich ausbaufähig.

Lediglich in den ersten 20 Minuten kamen auch die Gäste mal gefährlich nach vorne beziehungsweise profitierten von Fehlern im Bockenemer Aufbauspiel. Eine Großchance war jedoch nicht darunter. Anders sah es auf der anderen Seite aus. Schon in Halbzeit eins hatte der SVB durch Niklas Mahnkopf und Daniel Hinz klare Gelegenheiten. Einen guten Freistoß von Patrick Herrmann aus 20 Metern konnte der gegnerische Torwart gerade noch so über die Latte lenken. Es ging mit einem 0:0 in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel war die Überlegenheit der Hausherren noch deutlicher. Die SG war kräftemäßig schnell am Ende und schlug den Ball bei Gewinn lang nach vorne. Dort war er jedoch in der Regel eine sichere Beute der sicher stehenden Abwehr. Vorne wurde zunächst noch die ein oder andere Möglichkeit liegengelassen, ehe nach einer Stunde endlich die Führung fiel. Einen Freistoß von Herrmann erwischte Neuzugang Benjamin Sliski zwar nicht, doch hinter ihm traf Hinz aus zehn Metern mit einem Linksschuss, der noch leicht abgefälscht wurde.
Der SVB wollte danach die Entscheidung und spielte weiter nach vorne. Doch es dauerte bis knapp zehn Minuten vor dem Ende, ehe Awet Melake Resom im Strafraum einen Abwehrspieler auspielte und danach den 2:0-Endstand erzielte. Auch danach hatten die Bockenemer noch Chancen zur Ergebnisverbesserung (Joseph Daniel, Daniel Hinz), doch es sollte bei den zwei Treffern bleiben.

Der klar verdiente Sieg zum Auftakt war für den SVB wichtig, um nach dem Abstieg erst einmal wieder Selbstvertrauen zu tanken. Den erfolgreichen Start sollen drei weitere Punkte am kommenden Sonntag perfekt machen. Es geht zur SG Eitzum/Rheden/Brügge, die am ersten Spieltag 4:4 beim TSV Deinsen II spielten. Gespielt wird ab 15 Uhr auf dem Sportplatz in Rheden. Auch die zweite Mannschaft greift dann wieder ins Geschehen ein. Ebenfalls um 15 Uhr geht es in Ottbergen gegen die SG Schellerten/Ottbergen II los.

 

Wülfingen + Adensen

Der SV Bockenem 2007 (am Ball Patrick Herrmann) siegte zum Auftakt 2:0 gegen die SG Wülfingen/Adensen.

Tags:, ,